UPDATE (14. Januar / 10:53 Uhr):
Ein Einfamilienhaus geriet am Samstagmittag im Rödentaler Stadtteil Oeslau (Landkreis Coburg) in Brand, TVO berichtete. Bei dem Brand wurde eine Person verletzt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.
Technischer Defekt an einer Akkuladestation löst Feuer aus
Gegen 12:00 Uhr bekämpften 130 Kräfte den Brand, da eine Zwischendecke drohte einzustürzen. Ein 64-jähriger Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und begab sich in ärztliche Behandlung. Das Feuer brach nach aktuellem Ermittlungstand aufgrund eines technischen Defekts an einer Akkuladestation aus, wie die Polizei am Sonntag (14. Januar) mitteilt.
200.000 Euro Schaden nach Brand
Für die Dauer der Löscharbeiten sperrten Einsatzkräfte die Ortsdurchfahrt Oeslau. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt zu dem Brand. Der entstandene Schaden liegt bei über 200.000 Euro.
EILMELDUNG (13. Januar, 12:19 Uhr):
Der Dachstuhl eines Wohnhauses in Rödental (Landkreis Coburg) steht aktuell in Flammen, das teilt soeben die Polizei mit. Der Einsatzort befindet sich in der Öslauer Straße. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort und bekämpft den Brand. Es kommt zu einer starken Rauchentwicklung.