UPDATE (Donnerstag, 12. Dezember / 11:04 Uhr):
Am Mittwochnachmittag (11. Dezember) ereignete sich auf dem Berliner Ring in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall samt einem erheblichen Sachschaden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war ein Toyota-Fahrer (43) auf der linken Fahrspur in Richtung Hallstadt unterwegs, als er aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.
Drei Pkw in den Unfall involviert
Dabei touchierte er zunächst das Heck eines entgegenkommenden Renaults und prallte anschließend frontal mit einem Skoda zusammen, der ebenfalls in Richtung Hirschaid unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls drehten sich der Toyota und der Skoda um 90 Grad und kamen quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Zwei Pkw-Fahrer werden verletzt
Der 43-jährige Unfallverursacher sowie der 60-jährige Fahrer des Skoda erlitten leichte Verletzungen. Der Renault-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Unfallschaden von rund 40.000 Euro
Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde der Berliner Ring in beide Richtungen vollständig gesperrt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen belief sich auf etwa 40.000 Euro.
UPDATE (Mittwoch, 11. Dezember / 17:18 Uhr):
Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf dem Berliner Ring in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen den Kreuzungen Zollner Straße und Pödeldorfer Straße gerieten ein roter Kleinwagen, ein Kleintransporter und ein Skoda in einen folgenschweren Zusammenstoß. Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet der rote Kleinwagen aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Laut New5 kollidierte er zunächst mit dem Heck eines Kleintransporters, bevor er frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammenstieß.
Beide Pkw-Fahrer werden schwer verletzt
Die Fahrer des Kleinwagens und des Skoda wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Die jeweiligen Beifahrerinnen hatten großes Glück und blieben unverletzt.
Circa 40.000 Euro Unfallschaden
Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in ganz Bamberg, da die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
EILMELDUNG (Mittwoch, 11. Dezember / 15:41 Uhr):
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg am Mittwochnachmittag (11. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Unfallstelle liegt zwischen Zollnerstraße und Pödeldorfer Straße. Laut einer ersten Information von der Unfallstelle sind drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Einsatz- und Rettungskräfte sind bereits vor Ort tätig. Über mögliche verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor.
Berliner Ring gesperrt
Im Bereich der Unfallstelle ist der Berliner Ring aktuell in beide Richtungen gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen in dem Bereich.