UPDATE (Freitag, 08. November / 19:21 Uhr):
Um kurz nach 17 Uhr war am Freitagabend (08. November) ein 62-Jähriger mit seinem PKW auf der Straße zwischen Hallerndorf und Schlammersdorf (Lkr. Forchheim) unterwegs. Er kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem vorausfahrenden Traktor. Der Fahrer des Traktors wurde durch den Aufprall aus seinem Fahrzeug ins Bankett geschleudert.
Traktorfahrer lebensgefährlich verletzt
Der 72-jährige Traktorfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des PKW wurde schwer verletzt und wird im Krankenhaus behandelt. Die genaue Ursache und der Hergang des Unfalls ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 18.000 Euro.
EILMELDUNG (Freitag, 08. November / 17:49 Uhr):
Wie die Polizei soeben vermeldete, kam es am späten Freitagnachmittag (08. November) zu einem schwerer Unfall im Landkreis Forchheim. Die Unfallstelle liegt auf der Staatsstraße 2264 zwischen Hallerndorf und dem Ortsteil Schlammersdorf. Wie die Polizei telefonisch TVO mitteilte, kollidierten auf der Straße ein Pkw und ein Traktor miteinander. Hierbei wurde eine Person verletzt. Über die Schwere der Verletzungen sind noch keine genaueren Angaben bekannt.
Staatsstraße aktuell gesperrt
Einsatz- und Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Derzeit ist die Straße für den Verkehr gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.