UPDATE (Mittwoch, 31. August / 09:49 Uhr):
Am Dienstagnachmittag (30. August) kam es auf der Bundesstraße B22 zwischen Speichersdorf und Seybothenreuth, auf Höhe von Wallenbrunn (Landkreis Bayreuth), zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer musste im dortigen Baustellenbereich abbremsen. Eine Mercedes-Fahrerin (46), die hinter dem Lkw fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass sie auf die Gegenspur auswich, um ein Auffahren zu verhindern. Eine dahinter fahrende BMW-Fahrerin (23) gelang dies ebenso wenig und fuhr auf die beiden vor ihr fahrenden Fahrzeuge auf.
B22 am Nachmittag gesperrt
Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Die B22 war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
EILMELDUNG (Dienstag, 30. August / 15:55 Uhr):
Die Polizei meldete soeben einen schweren Unfall auf der Bundesstraße B22 zwischen den Ortschaften Seybothenreuth und Kirchenlaibach (Landkreis Bayreuth). Laut einem ersten Bericht von der Unfallstelle sind drei Fahrzeuge an dem Unfall am Dienstagnachmittag (30. August) beteiligt gewesen. Eine Person erlitt schwere Verletzungen.. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. Es hat sich bereits ein erheblicher Rückstau gebildet. Zwischen Seybothenreuth und Speichersdorf-West kommt es in beiden Richtungen mehrfach zu kurzfristigen Sperrungen. Verkehrsteilnehmern wird geraten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.