UPDATE (Donnerstag, 09. November / 20:20 Uhr):
Gegen 17:10 Uhr kam es am späten Donnerstagnachmittag auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg) zu dem tödlichen Unfall. Wie die Polizei am Abend mitteilte, wurde eine Seniorin von einem Pkw erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.
Laut Polizeibericht war am Nachmittag ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bamberg mit seinem VW, von Burgebrach kommend, in Richtung Unterneuses unterwegs. Auf Höhe des Industriegebietes Kapellenfeld überquerte vor dem Auto eine Fußgängerin (85), ebenfalls aus dem Landkreis Bamberg, die Bundesstraße. Dabei kam zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Die Seniorin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.
Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestellte einen Sachverständigen an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei den Ermittlungen unterstützt. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bleibt die B22 zwischen Burgebrach und Birkach aktuell in beiden Richtungen gesperrt.
EILMELDUNG (Donnerstag, 09. November / 18:38 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße B22 im Landkreis Bamberg ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Unterneuses und Burgebrach wurde eine Fußgängerin tödlich verletzt. Die Umstände des Unfalls sind noch unklar. Einsatzkräfte sind an der Rettungsstelle tätig. Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle, der die Polizei bei der Klärung der Unfallursache unterstützen soll. Die B22 ist derzeit zwischen Burgebrach und Birkach in beide Richtungen gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei soll das Gebiet der Unfallstelle weiträumig umfahren werden.