Do, 22.02.2024 , 10:34 Uhr

Stadt Bamberg

Tödlicher Verkehrsunfall in Bamberg: Radfahrerin von Lkw überrollt

Polizei: Fahrradfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

UPDATE (Donnerstag, 22. Februar 2024 / 13:59 Uhr):

Am Donnerstagvormittag starb eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Lichtenhaidestraße in Bamberg. Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ermittelt derzeit zur Unfallursache.

Wie die Polizei am Nachmittag vermeldete, war gegen 09:30 Uhr ein Lkw-Fahrer (66) auf der Hallstadter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 63-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in die gleiche Richtung. Als der 66-Jährige an der Kreuzung zur Lichtenhaidestraße nach rechts abbog, übersah er die neben ihm fahrende Radfahrerin. Bei der Kollision wurde die Frau tödlich verletzt. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der 63-Jährigen feststellen.

Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde zu diesen Ermittlungen eine Gutachterin hinzugezogen. Der Sachschaden wurde auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt, so die Polizei abschließend.

Bilder der Unfallstelle

UPDATE (Donnerstag, 22. Februar 2024 / 13:03 Uhr):

Wie News5 am Donnerstagmittag berichtete, befand sich ein Trucker mit seinem Lastwagen am Vormittag stadteinwärts auf der Hallstadter Straße. Als der Lkw-Fahrer in die Lichtenhaidestraße abbog, übersah er offenbar eine Radfahrerin, die die Straße überqueren wollte. Die Frau wurde vom Lastwagen erfasst und überrollt. Die Radfahrerin, die 63 Jahre alt sein soll, erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Hallstadter Straße sowie die Lichtenhaidestraße waren für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Ein Gutachter sowie Vertreter der Staatsanwaltschaft waren vor Ort und unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme.

EILMELDUNG (Donnerstag, 22. Februar 2024 / 10:35 Uhr):

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat sich am Donnerstagvormittag (22. Februar) in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. In der Hallstadter Straße kollidierten nach einer ersten Information von der Unfallstelle ein Radfahrer und ein Lkw miteinander. Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenprall tödliche Verletzungen. Einsatzkräfte sind an der Unfallstelle tätig. Da diese abgesperrt ist, kommt es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen. Wie lange die Sperre dauert, ist noch nicht bekannt.

 

Bamberg Eilmeldung Tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Bamberg: Fußgänger stirbt nach Kollision mit Pkw Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Montagabend in Bamberg eine Unfalltragödie ereignet. In der Zollnerstraße der Domstadt kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen. 21.11.2024 A73 bei Bamberg: Pkw-Fahrer schleudert von der Autobahn und landet im Unterholz Am Mittwochabend ereignete sich auf der Autobahn A73, kurz vor der Anschlussstelle Bamberg-Süd, ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Es entstand ein hoher Sachschaden.