UPDATE (6. August / 16:00)
Einen Tag nach dem schockierenden Leichenfund in der Bayreuther Innenstadt hat die Polizei weitere Einzelheiten zum Ableben des Mannes bekannt gegeben. Der 28-Jährige war am Montagmorgen (5. August) in der Nähe der Casselmannbrücke entdeckt worden.
Leichenfund in Bayreuth: Polizei spricht von "innerer Ursache"
Wie in einer Mitteilung berichtet wird, konnte nach der am Dienstag vollzogenen Obduktion des Mannes Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Stattdessen spricht die Polizei von einer "inneren Ursache als Grund des Todes". Auf Nachfrage von TV Oberfranken wollten die Beamten keine genauen Angaben zu dieser Erklärung machen. Das Ermittlungsergebnis wird in den kommenden Tagen durch die Polizei zusammengefasst und an die Staatsanwaltschaft Bayreuth zur abschließenden Beurteilung gegeben.
ERSTMELDUNG (5. August / 10:00 Uhr)
In der Bayreuther Innenstadt ist am Montagmorgen (5. August) eine Leiche gefunden worden. Auf Anfrage von TV Oberfranken gab ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken erste Informationen bekannt.
Leiche bei der Casselmannbrücke gefunden
Demnach ging bei der Integrierten Leitstelle gegen 06:30 Uhr ein Notruf ein, in welchem über einen regungslos daliegenden Mann an der Casselmannbrücke im Bereich des Bayreuther Kinos informiert wurde. Die genauen Todesumstände sind laut dem Sprecher der Polizei aktuell noch unklar, die Kriminalpolizei Bayreuth hat bis auf Weiteres die Ermittlungen übernommen.
Obduktion steht noch aus
Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 28-Jährigen mit Wohnsitz in Bayreuth. Der Mann hatte leichte Verletzungen am Körper, die nach Einschätzung der Polizei höchstwahrscheinlich als Todesursache ausgeschlossen werden können. Die Obduktion soll nun Klarheit in den Fall bringen.