UPDATE (29. August / 08:58 Uhr):
Bei dem schweren Unfall am späten Mittwochnachmittag auf der B470 bei Muggendorf (Landkreis Forchheim) erlitt eine Autofahrerin lebensgefährliche Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin stieß auf der Bundesstraße mit einem Lkw zusammen.
Auf Gegenspur mit Lkw kollidiert
Kurz vor 18:00 Uhr war die 24-Jährige mit ihrem Ford in Richtung Ebermannstadt unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam sie hierbei auf die Gegenfahrbahn und rammte dort frontal einen entgegenkommenden Lkw. Durch die Kollision wurde der Wagen der Frau in den Straßengraben geschleudert.
24-Jährige wird lebensgefährlich verletzt
Durch den Unfall wurde die 24-Jährige in dem Unfallwrack eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften befreiten die Frau mit schwerem Gerät aus dem Pkw. Laut Polizei kam die Frau nach der Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus und wurde dort notoperiert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Staatsanwaltschaft lässt Pkw sicherstellen
Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde durch die Staatsanwaltschaft Bamberg die Sicherstellung des Autos angeordnet. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, der die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützte. Der Sachschaden belief sich auf rund 65.000 Euro. Die Bundesstraße war bis in den späten Abend gesperrt.
EILMELDUNG (28. August / 18:08 Uhr):
Auf der Bundesstraße B470 zwischen Muggendorf (Landkreis Forchheim) und Streitberg kam es am späten Mittwochnachmittag (28. August) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dies berichtete die Polizei soeben in einer Mitteilung. Die Fahrbahn ist aktuell in beide Richtungen gesperrt. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits tätig. Über verletzte Personen liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor.