Fr, 01.10.2021 , 16:13 Uhr

Landkreis Bamberg

Walsdorf: Vier Verletzte nach schwerem Unfall auf der Kreisstraße

Kollision zwischen einem Traktor-Gespann und einem Kleintransporter

UPDATE (Freitag, 01. Oktober / 22:37 Uhr):

Gegen 15.00 Uhr am Freitagnachmittag kam es zu dem schweren Unfall auf der Kreisstraße BA35 zwischen Walsdorf und Tütschengereuth (Landkreis Bamberg). Vier Personen wurden verletzt, so die Polizei am Abend in ihrer Mitteilung.

41-Jähriger übersieht Traktor-Gespann

Eine 23-Jährige wollte mit ihrem landwirtschaftlichen Gespann, in Richtung Tütschengereuth fahrend, nach links in einen Feldweg abbiegen. Zuvor wurde der rechts am Fahrbahnrand stehende Traktor mit Anhänger noch von nachfolgenden Fahrzeugen überholt. Ein 41-jähriger Transporter-Fahrer erkannte die Situation zu spät und erfasste das Gespann mit der rechten Fahrzeugseite.

Feuerwehr muss Beifahrerin aus dem Wrack retten

Durch den Aufprall wurde der Pritschenwagen derart deformiert, dass die 20-jährige Beifahrerin von der Feuerwehr mittels schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Ein ebenfalls mit im Fahrzeug befindlicher 62-Jähriger konnte das Unfallwrack selbständig verlassen.

Unfallschaden in Höhe von 35.000 Euro

Die Insassen kamen mit leichten bis schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Die Traktorfahrerin wurde ebenso leicht verletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf 35.000 Euro.

Straße eine Stunde gesperrt

Die Kreisstraße war für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehren Walsdorf, Tütschengereuth, Lisberg und Trabelsdorf waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort. 

Kleine Randnotiz

Nachdem die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, wurde die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bamberg-Land von einem 64-jährigen Rollerfahrer durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten einen Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,1 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Beleidigung und des Verdachts einer Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Bilder von der Unfallstelle

UPDATE (Freitag, 01. Oktober / 16:24 Uhr):

Bei dem Unfall zwischen Tütschengereuth und Walsdorf fuhr der Fahrer des Pritschenwagens aus bislang ungeklärter auf einen Traktor auf. Der Zusammenstoß war laut News5-Angaben derart heftig, dass alle drei Insassen des Transporters verletzt wurden. Während der Fahrer und ein Mitfahrer auf der Rücksitzbank mit leichten Verletzungen davon kamen, wurde die Beifahrerin laut Informationen von der Unfallstelle schwer verletzt. Die Fahrerin des Traktors erlitt einen Schock.

EILMELDUNG (Freitag, 01. Oktober / 16:05 Uhr):

Wie die Polizei vermeldete, kam es am Freitagnachmittag (01. Oktober) zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße BA35 zwischen Walsdorf und Hetzentännig (Landkreis Bamberg). Hier kam es laut ersten Berichten von der Unfallstelle zu einer Kollision zwischen einem Pritschenwagen und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Drei Personen sollen dabei schwer verletzt worden sein. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen auf diesem Streckenabschnitt der Kreisstraße im Landkreis Bamberg.

Eilmeldung Kreisstraße BA35 Landkreis Bamberg Unfall Walsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2024 Lkw kracht in die Leitplanke: B505 bei Hirschaid mehrere Stunden gesperrt Wie die Polizei soeben mitteilt, kam es auf der Bundesstraße B303 in Richtung Pommersfelden zu einem Lkw-Unfall. Der Lkw ist laut Polizei alleinbeteiligt in eine Leitplanke gefahren. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle.