UPDATE (29. März, 18:01 Uhr):
Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Krankentransportwagen und Auto sind inzwischen zwei Patienten ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich an diesem Mittwochmittag auf der Staatsstraße 2179 bei Oberweißenbach im Landkreis Wunsiedel. TVO berichtete. Ein 69-jähriger Patient des Krankentransportwagens starb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten eine weitere Patientin (95) in ein Krankenhaus. Dort erlag sie ihren Verletzungen.
62-jähriger Fahrer des Krankentransportwagens wird schwer verletzt
Der Unfall ereignete sich in Richtung Selb. Der entgegenkommende 62-Jährige stieß mit seinem Geländewagen beim Abbiegen mit dem Krankentransportwagen zusammen. Der Unfallverursacher (62) verletzte sich leicht. Der Fahrer des Krankentransportwagens hingegen schwer. Er kam zunächst mit der 95-jährigen Patientin in umliegende Krankenhäuser. Ein Sachverständiger und ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof unterstützte die Unfallaufnahme. Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle für die Bergungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden. Der Unfallschaden liegt bei 35.000 Euro.
UPDATE (29. März, 17:27 Uhr):
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es an diesem Mittwochmittag auf der Staatsstraße 2179 bei Oberweißenbach im Landkreis Wunsiedel. TVO berichtete. Ein 62 Jahre alter Autofahrer stieß frontal mit einem Krankentransportwagen zusammen. Ein 69 Jahre alter Patient kam dabei ums Leben, der sich im Krankentransportwagen befand. Drei weitere Personen wurden verletzt. Zwei davon schwer.
Krankentransport-Fahrer und Patientin kommen schwer verletzt ins Krankenhaus
Der Unfall ereignete sich in Richtung Selb. Der entgegenkommende 62-Jährige stieß mit seinem Geländewagen beim Abbiegen mit dem Krankentransportwagen zusammen. Der 69-jährige Patient erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Im Krankentransportwagen befanden sich noch die 95-jährige Patientin und der 62 Jahre alte Fahrer. Beide verletzten sich schwer und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die alte Dame schwebt in Lebensgefahr, so die Polizei. Der Unfallverursacher verletzte sich hingegen leicht.
Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt
Ein Sachverständiger und ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof unterstützte die Unfallaufnahme. Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle für die Bergungs- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden. Der Unfallschaden liegt bei 35.000 Euro.
EILMELDUNG (29. März, 12:30 Uhr):
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es an diesem Mittwochmittag auf der Staatsstraße 2179 zwischen Selb und Spielberg im Landkreis Wunsiedel gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung mitteilt, sind zwei Fahrzeuge auf Höhe Oberweißenbach zusammengestoßen. Eine Person kam dabei ums Leben. Die Unfallstelle ist aktuell (Stand: 12:30 Uhr) gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte sind im Einsatz. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr.