Di, 14.12.2021 , 12:40 Uhr

Landkreis Coburg

Großheirath: Zahlreiche Einsatzkräfte bekämpfen Brand eines Mehrfamilienhauses

Bewohner verlassen rechtzeitig Gebäude

UPDATE (14. Dezember, 16:48 Uhr):

Ein Mehrfamilienhaus geriet am Dienstagmittag (14. Dezember) im Ortsteil Rossach von Großheirath (Landkreis Coburg) in Brand. Rund 90 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen. Die Kripo Coburg ermittelt derzeit die Ursache des Brandes.

Dachstuhl des Hauses steht bereits in Flammen

Eine Bewohnerin verständigte den Notruf, dass das Gebäude im Fuchsgraben brennt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte griffen die Flammen bereits auf den Dachstuhl über. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich im Gebäude keine Bewohner mehr, sodass alle unverletzt blieben.

Schaden liegt im sechsstelligen Bereich

Ersten Schätzungen zufolge liegt der Schaden im sechsstelligen Bereich. Die Brandursache ist nach aktuellem Stand noch unklar, so das Polizeipräsidium Oberfranken.

Bilder von der Einsatzstelle:

EILMELDUNG (14. Dezember, 12:35 Uhr):

Ein Mehrfamilienhaus ist am Dienstagmittag (14. Dezember) in Großheirath im Landkreis Coburg in Vollbrand geraten. Betroffen ist die Straße Fuchsgraben im Ortsteil Rossach. Die Ursache des Brandes und ob es Verletzte gibt, konnte das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage unseres Senders zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. Zahlreiche Rettungskräfte sind aktuell (Stand: 12:35 Uhr) im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren