So, 05.12.2021 , 12:50 Uhr

Stadt Bamberg

Ein Funken Hoffnung: Bis zu 90 bunt beleuchtete Traktoren rollen durch Bamberg

Deutschlandweite Aktion bringt weihnachtliche Stimmung in die Domstadt

Weihnachtliche Stimmung in Bamberg: Bis zu 90 bunt beleuchtete Traktoren rollten am Samstagabend (04. Dezember) durch die Stadt, um den Erwachsenen sowie Kindern mit der deutschlandweiten Aktion "Ein Funken Hoffnung" eine Freude zu bereiten.

Die zehn schönsten Traktoren machen Halt an Kinderstation des Bamberger Klinikums

Gegründet und erneut organisiert war die Aktion von LsV Bamberg (Land schafft Verbindung). Los ging es um 18:30 Uhr bei der Gärtnerei Hans-Jürgen Eichfelder, Endstation war die Brose Arena. Dort blieben die Traktoren nach dem Umzug eine Weile stehen. Abschließend fuhren die zehn schönsten Traktoren zum Bamberger Klinikum, um dort die Kinderstation zu besuchen und Geschenke zu überreichen.

Aktion soll insbesondere Kindern eine Freude bereiten

Mit der Aktion möchte der Verein vor allem den Kindern eine Freude bereiten und den Menschen in dieser schwierigen Zeit Hoffnung schenken. Organisator Marco Übel war von der Resonanz der Menschen begeistert:

"Wenn man durch die Straßen fährt und die Menschenmassen sieht, kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Freude in den Augen zu sehen."

Wie der Organisator schätzt, waren zwischen 60 bis 90 Traktoren an der Aktion beteiligt.

Bildergalerie von der Aktion "Ein Funken Hoffnung"

Der Aktuell-Beitrag vom 06. Dezember 2021

Bamberg: Leuchtende Traktoren bringen Weihnachtsfreude

Reaktionen zur Aktion in Bamberg

Ein Funken Hoffnung: Reaktionen zur Aktion in Bamberg
Bamberg Ein Funken Hoffnung LsV Bamberg Traktoren

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Rivalen im Rampenlicht: Fußball- und Eishockey-Derbys sorgen am Wochenende für Nervenkitzel Oberfranken steht am Wochenende im Zeichen zweier elektrisierender Derbys im Sport. Auf dem grünen Rasen in Bamberg und auf dem Eis in Selb werden zwei hitzige Derbys ausgetragen. 11.11.2024 Bamberg: 4000 Mitarbeiter streiken bei Bosch - IG Metall erhöht Druck Zum Höhepunkt der Warnstreikwelle in Bayern haben am Montag 43.000 Beschäftigte aus 117 Betrieben vorübergehend die Arbeit niedergelegt, darunter auch knapp 4000 Beschäftige des Unternehmens Bosch in Bamberg. Laut einer Pressemitteilung der IG Metall legten auch rund 700 weitere in Oberfranken beschäftigte Menschen ihre Arbeit nieder. 09.11.2024 Kulturpreis Bayern: Vier Preise gehen nach Oberfranken In der Sparte Wissenschaft gehen Preise nach Coburg, Hof, Bayreuth und Bamberg. Verliehen werden die Auszeichnungen von der Bayernwerk AG in Partnerschaft mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kultur. 21.10.2024 Dreiste Einbrüche in Bamberg und Bayreuth: Täter verschwinden unerkannt und mit reichlich Beute Zwei Wohnhäuser in Bamberg und Bayreuth wurden in den vergangenen Tagen zum Ziel von Einbrüchen, bei denen jeweils Wertgegenstände gestohlen wurden. Die Täter konnten in beiden Fällen unerkannt entkommen.