Fr, 02.11.2012 , 13:46 Uhr

Einbrecher richtet in Bamberg hohen Schaden an

Auf Bargeld hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Freitag in ein Bürogebäude in der Oberen Königstraße in Bamberg einbrach und dort Sachschaden im 5-stelligen Bereich anrichtete.     


 

Der Einbrecher drang in der Zeit von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, mit brachialer Gewalt in das Bürogebäude ein und brach mehrere Innentüren auf. Er ging einige Geldschränke an ohne dort fündig zu werden. Letztendlich verließ er mit einem Notebook und Münzgeld, aus einem Automaten, unerkannt den Tatort. Der Entwendungsschaden beträgt einige hundert Euro. Durch die Vielzahl der aufgebrochenen Türen und Geldschränke dürfte es sich beim verursachten Sachschaden jedoch um eine 5-stellige Summe handeln.

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Täter:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter 0951/9129-491 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.