Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der bislang unbekannte Täter einen hohen Sachschaden und stahl außerdem Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen.
Gestohlene E-Bikes wahrscheinlich mit Fahrzeug abtransportiert
Zwischen Freitag (18. August) und Montagmorgen brach der Täter die Tür des Lebenshilfewerkes in der Gundelsheimer Straße auf. Innen durchwühlte er die Büro- und Lagerräume und hinterließ einen massiven Sachschaden, so die Polizei am Montag (21. August). Der Einbrecher stahl Bargeld und eine Vielzahl an E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. Die Kripo Bamberg ermittelt nun in dem Fall. Wegen der Menge der gestohlenen Rädern wird derzeit davon ausgegangen, dass sie mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden.
Polizei sucht Zeugen
Zur Unterstützung der Ermittlungen bittet die Kripo um Hinweise von Zeugen. Wer hat im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige sachdienliche Angaben machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.