So, 29.09.2024 , 11:36 Uhr

Landkreis Coburg

Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen

Die Täter stehlen Bargeld und Wertgegenstände im Wert von 500 Euro

Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Dreistelliger Sachschaden an einer Wohnung entstanden

Am vergangenen Freitag versuchten bislang Unbekannte zunächst, sich am Vormittag gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus im Weidhausener Reußenberg zu verschaffen, dies gelang ihnen jedoch nicht. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Diebe stehlen Bargeld und Wertgegenstände

Am späten Nachmittag stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Forststraße einen Einbruch in ihre Wohnung fest. Die unbekannten Täter hatten sich über ein Fenster Zutritt verschafft und im Anschluss das Wohnzimmer durchwühlt. Hier stahlen sie ein Sparschwein mit Bargeld und Wertgegenstände von insgesamt rund 500 Euro. Anschließend flüchteten die Täter. Der Sachschaden beträgt in diesem Fall rund 1.000 Euro.

Zeugen werden gesucht

Die Kriminalpolizeiinspektion Coburg ermittelt in beiden Fällen und bittet um Zeugenhinweise. Wer am Freitag im Zeitraum von 7 Uhr bis 17 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Reußenberg, bzw. Forststraße bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 09561/645-0 bei der Kripo zu melden.

Coburg Einbruch Kripo Landkreis Coburg Polizei Täter Weidhausen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2024 Sonnefeld: Exhibitionist (59) zieht im Supermarkt blank - Wiederholungstäter flüchtet vor Polizei Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Polizei Neustadt zu einem Einkaufsmarkt in der Frohnlacher Straße in Sonnefeld (Landkreis Coburg) gerufen, da dort ein Exhibitionist aufgetreten war. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor. 01.08.2024 Seßlach: Moped kracht in Radlader - Mann (74) schwer verletzt in Klinik eingeliefert Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall zwischen einem Moped und einem Radlader. Der Rettungsdienst mussten einen 74-Jährigen anschließend in die Notaufnahme des Coburger Klinikums bringen. 21.05.2024 Coburger Convent: Polizei zieht überraschende Bilanz Im Anschluss an den 156. Coburger Convent und dem damit verbundenen Einsatzgeschehen während des Pfingstwochenendes zieht die Coburger Polizeiinspektion in einem Bericht vom Dienstag eine positive Bilanz. Zwar verzeichneten die Beamten auch in diesem Jahr Straftaten, jedoch stehen diese in keinem Verhältnis zum letztjährigen Convent. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.