So., 29.09.2024 , 11:36 Uhr

Landkreis Coburg

Einbruch in Wohnhäuser: Die Kripo sucht Zeugen aus Weidhausen

Die Täter stehlen Bargeld und Wertgegenstände im Wert von 500 Euro

Zwei Wohnhäuser wurden am Freitag (27. September) zum Ziel von Einbrechern in Weidhausen (Lkr. Coburg). Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Dreistelliger Sachschaden an einer Wohnung entstanden

Am vergangenen Freitag versuchten bislang Unbekannte zunächst, sich am Vormittag gewaltsam Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus im Weidhausener Reußenberg zu verschaffen, dies gelang ihnen jedoch nicht. Sie hinterließen einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Diebe stehlen Bargeld und Wertgegenstände

Am späten Nachmittag stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Forststraße einen Einbruch in ihre Wohnung fest. Die unbekannten Täter hatten sich über ein Fenster Zutritt verschafft und im Anschluss das Wohnzimmer durchwühlt. Hier stahlen sie ein Sparschwein mit Bargeld und Wertgegenstände von insgesamt rund 500 Euro. Anschließend flüchteten die Täter. Der Sachschaden beträgt in diesem Fall rund 1.000 Euro.

Zeugen werden gesucht

Die Kriminalpolizeiinspektion Coburg ermittelt in beiden Fällen und bittet um Zeugenhinweise. Wer am Freitag im Zeitraum von 7 Uhr bis 17 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Reußenberg, bzw. Forststraße bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 09561/645-0 bei der Kripo zu melden.

Coburg Einbruch Kripo Landkreis Coburg Polizei Täter Weidhausen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 19.05.2025 Schulen im Visier: Hoher Schaden - Einbrecher plündern Schulen im Landkreis Coburg Am vergangenen Wochenende kam es im Landkreis Coburg zu Einbrüchen in zwei Schulgebäude. Der entstandene Schaden ist immens Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.