Di, 19.10.2021 , 11:02 Uhr

Stadt Coburg

Einfach weitergefahren: 61-Jähriger tankt in Coburg ohne zu bezahlen

Mithilfe von Videoaufnahmen ermittelt die Polizei den Täter

Ohne die Rechnung zu bezahlen, fuhr ein 61 Jahre alter Autofahrer nach dem Tanken in Coburg weiter. Mithilfe von Videoaufnahmen konnte der zunächst unbekannte Mann ermittelt werden, so die Polizei am Dienstag (19. Oktober).

Tankangestellte wertet Videoaufnahmen aus und informiert die Polizei

Der 61-Jährige tankte am vergangenen Samstag (16. Oktober) Super-Kraftstoff im Wert von 48 Euro an einer Tankstelle in der Niorter Straße. Nachdem der 61-Jährige ohne zu bezahlen weiterfuhr, bemerkte ihn eine Tankstellenangestellte. Nachdem sie die Videoaufnahmen auswertete, informierte sie die Polizei. Anhand den Aufnahmen ermittelten die Beamten den 61-jährigen Fahrer eines Opels aus dem Landkreis Coburg. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Tankbetrugs. Die offenstehende Tankrechnung in Höhe von 48 Euro wollte er laut Polizei umgehend zahlen.

Coburg Tankbetrug

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Christbaumabholung 2025: Die Termine für Coburg und Hof im Überblick Nach den Festtagen an Weihnachten und Neujahr steht in vielen Haushalten zunächst einmal ein gründlicher Frühjahrsputz ganz oben auf der Prioritätenliste. Und wer sich in den kommenden Tagen nicht nur von zahlreichen leeren Flaschen, sondern auch von seinem Weihnachtsbaum verabschieden möchte, sollte sich über die aktuellen Abholpläne für Christbäume in Oberfranken informieren. 17.12.2024 Bamberg / Coburg: Brose Gruppe erwartet Millionenverlust - Hunderte Stellen werden in Oberfranken gestrichen! Es sind schockierende Nachrichten für zahlreiche Brose-Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten! Die Brose Gruppe verfehlt in diesem Jahr ihre angestrebten Ziele. Unter dem Strich wird ein Millionen-Verlust erwartet! Dies bedeutet: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren ihren Job - auch in Oberfranken. 10.12.2024 Coburg: Neue Erkenntnisse im Fall der getöteten 40-jährigen Eva-Maria H. Im Fall der am 3. Dezember als vermisst gemeldeten und inzwischen tot aufgefundenen 40-jährigen Eva-Maria H. aus Coburg hat sich der Tatverdacht gegen den festgenommenen 37-jährigen Mann aus Coburg weiter erhärtet. Die Ermittler gaben am Dienstagnachmittag Einblicke in ein Verbrechen, das die Region erschüttert hat. 09.12.2024 Rödental: Frühmorgendliches Drama um Bademantel - Mann würgt Partygast Auf einer Privatparty in Rödental im Landkreis Coburg kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Im Mittelpunkt des Streits stand ein Bademantel des Hausherren, welchen einer der Gäste für eine Raucherpause benutzt hatte.