Mo, 05.08.2013 , 11:50 Uhr

Eintracht Bamberg: Victor Gradl erfolgreich operiert

Das Regionalliga-Spiel zwischen Aschaffenburg und Eintracht Bamberg (1:2) wurde am Samstagabend von der schweren Verletzung des Bambergers Victor Gradl überschattet. Der Abwehrspieler zog sich beim Sieg der Bamberger ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der ersten Halbzeit einen Bruch des Sprunggelenks – innen und außen – zu. Nachdem Gradl eine halbe Stunde auf dem Platz von Notärzten behandelt wurde, lag er zwei Stunden später im Aschaffenburger Klinikum bereits unter dem Messer.

Nach Angaben der Ärzte vom Sonntag verlief die zweistündige Operation am Knöchel erfolgreich. Gradl muss die nächsten Tage noch im Krankenhaus bleiben, bis die Wundverheilung fortgeschritten ist. Danach folgt eine sechswöchige strikte Ruhepause bis die Rehabilitation beginnt. Der Abwehrspieler wird dem Team mindestens sechs Monate fehlen.

„Mir geht es den Umständen entsprechend gut, und ich danke für die vielen guten Wünsche. Der Sieg des Teams hat mir ebenfalls über die Schmerzen geholfen“, ließ Gradl am Sonntag die Öffentlichkeit wissen.

 


 

 

Eintracht Bamberg fußball Oberfranken Operation TV Oberfranken TVO verletzung Victor Gradl

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 16.12.2024 Silvesterfeuerwerk: Lebensgefahr bei nicht zugelassenen Böllern Die für Oberfranken zuständigen Hauptzollämter Schweinfurt und Regensburg mahnen zur Vorsicht beim Kauf von Feuerwerkskörpern für das Silvesterfeuerwerk. Insbesondere in den Tagen vor Silvester würden Feuerwerkskörper unbekannter Herkunft oder mit mangelnder Verarbeitung eingeführt und angeboten. 11.12.2024 Punktabzug in der Regionalliga Bayern: Fluch und Segen für Bayreuth und Bamberg! Paukenschlag in der Regionalliga Bayern! Wie der Bayerische Fußball-Verband am Mittwochmittag in einer Pressemeldung bekannt gab, werden dem TSV Schwaben Augsburg insgesamt neun Punkte abgezogen. Während sich die Bamberger Eintracht durch das Urteil unverhofft nicht mehr auf einem direkten Abstiegsrang wiederfindet, verliert die SpVgg Bayreuth den Anschluss an Spitzenreiter Schweinfurt. 18.11.2024 Die Kreisliga-Kracher vom Wochenende: Vier Dreierpacks in 90 Minuten und elf angeschlagene Boxer Buden, Bier & Blutgrätschen: Die Highlights aus Kreisliga, Kreisklasse, A- und B-Klasse - 46. Kalenderwoche