Nach dem Stellen des Insolvenzantrages der Bayreuth Tigers am Mittwoch (TVO berichtete), findet das nächste Spiel der Tigers nicht statt. Dies gab der Gegner am Sonntag, die Stuttgart Rebels, auf seiner Facebook-Seite bekannt (siehe unten).
Heimspiel am Sonntag findet nicht statt
Das für Sonntag (28. Januar) um 18:00 Uhr geplante Spiel in der Oberliga Süd zwischen den Bayreuth Tigers und den Stuttgart Rebels im Tigerkäfig von Bayreuth findet nicht statt. Die gaben die Stuttgarter am Donnerstag (25. Januar) auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Derzeit ist nicht bekannt, ob dieses Spiel überhaupt noch nachgeholt werden wird. Die Homepage der Tigers ist aktuell nicht mehr erreichbar, ebenso nicht die Geschäftsstelle per Telefon. Michael Schwellengreber, der 1. Vorsitzende des Stammvereins EHC Bayreuth, bestätigte die Spielabsage der Tigers gegenüber TVO.
DEB will Stellungnahme des Insolvenzverwalters abwarten
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB), dem ebenso seit Mittwoch die Causa bekannt ist, will laut Eishockey NEWS erst das Urteil des Insolvenzverwalters, der die finanzielle Situation des Proficlubs analysiert, abwarten. Erst dann könnten von Verbandsseite weitere Schritte unternommen werden, auch was die mögliche Fortsetzung des Spielbetriebs in Bayreuth bis zum Ende der Hauptrunde angeht.