Do, 30.11.2017 , 11:50 Uhr

Eishockey: Bayreuth Tigers verpflichten Eric Chouinard

Mittelstürmer war bereits in Straubing und Nürnberg aktiv

Nach Anthony Luciani (Kanada) haben die Bayreuth Tigers nun die zweite offene Kontingentstelle mit einem Nordamerikaner besetzt. Der Tabellen-Elfte der DEL 2 verpflichtete den US-Amerikaner Eric Chouinard.

37-Jähriger mit NHL-Erfahrung

Der Mittelstürmer spielte zwar seit rund acht Monaten nicht mehr, kann aber einen beeindruckenden Lebenslauf vorweisen. 1998 wurde er in der ersten Runde des NHL-Drafts von den Montreal Canadiens ausgewählt. In der DEL schnürte er unter anderem in Straubing und Nürnberg die Schlittschuhe. Der 37-Jährige kommt am 10. Dezember aus Kanada in den Tigerkäfig, wo er zuletzt als Scout tätig war.

 

Bayreuth Bayreuth Tigers DEL2 Eishockey Eric Chouinard Oberfranken Tigers TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Eishockey Oberliga: "Hochrisikospiel" in Höchstadt - Fans der Bayreuth Tigers werden ausgesperrt Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten in der Eishockey-Oberliga-Süd, die Höchstadt Alligators, findet am kommenden Sonntag ohne die Fans der onesto Tigers Bayreuth statt. Grund ist unter anderem eine derzeit fehlende Gästetribüne. 13.11.2024 Rivalen im Rampenlicht: Fußball- und Eishockey-Derbys sorgen am Wochenende für Nervenkitzel Oberfranken steht am Wochenende im Zeichen zweier elektrisierender Derbys im Sport. Auf dem grünen Rasen in Bamberg und auf dem Eis in Selb werden zwei hitzige Derbys ausgetragen. 24.07.2024 Eishockey Oberliga Süd: DEB erteilt Bayreuth Tigers die Lizenz Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat allen 25 Mannschaften der Oberliga Nord- und Süd-Staffel die Lizenz für die Saison 2024/2025 erteilt. Dies teilte der DEB jetzt mit. Somit haben auch die onesto Bayreuth Tigers die Spielberechtigung für die anstehende Runde. 10.05.2024 Insolvenzplan rechtskräftig!: Neustart für die Bayreuth Tigers fix! Ende April stimmten die Gläubiger der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH dem Insolvenzplan des Sanierungsexperten Peter Roeger zu. Da in den zurückliegenden 14 Tagen keiner der Gläubiger Einspruch gegen den vorgelegten Plan zur Sanierung einlegte, ist die Rettung nun fix.