Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat allen 25 Mannschaften der Oberliga Nord- und Süd-Staffel die Lizenz für die Saison 2024/2025 erteilt. Dies teilte der DEB jetzt mit. Somit haben auch die onesto Bayreuth Tigers die Spielberechtigung für die anstehende Runde.
Lizenz ohne Auflagen
Wie die Bayreuther mitteilten, wurde die Lizenz ohne Auflagen von Verbandsseite erteilt. Somit ist die Freude im Tigerkäfig natürlich groß. Geschäftsführer Thomas Lünenborg sprach in einem ersten Statement von einem wichtigen Schritt für den Eishockey-Standort Bayreuth.
Wir freuen uns sehr, dass die Lizenz ohne Auflagen erteilt worden ist. Das Arbeitspensum zum Zulassungsverfahren war umfangreich, konnte jedoch mit Hilfe unseres Teams strukturiert und Punkt für Punkt abgearbeitet werden. Ein besonderes Dankeschön geht hier an den DEB für die Unterstützung zu jedem Zeitpunkt.
(Thomas Lünenborg, Geschäftsführer der onesto Bayreuth Tigers)
Bayreuth stellt schlagkräftiges Team zusammen
Wie Lünenborg zurückblickte, konnte während der Zeit der Lizenzierung parallel ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt werden. Dieses Tigers-Team ist nach den Worten des Geschäftsführers zum jetzigen Zeitpunkt fast vollzählig.
Wir sind, jetzt auch mit der offiziellen Lizenzerteilung, auf allen Ebenen bereit in die Saison zu starten und freuen uns auf spannende und hochklassige Spiele mit unseren Jungs auf der Eisfläche.
(Thomas Lünenborg, Geschäftsführer der onesto Bayreuth Tigers)
Vereine in der Oberliga Süd neben Bayreuth:
Saisonstart in der dritten Septemberwoche
Im Gegensatz zum Vorjahr, werden beide Staffeln gleichzeitig in die neue Spielzeit starten. Der Saisonbeginn 24/25 für die Oberliga Nord und die Oberliga Süd ist für die dritte Septemberwoche angesetzt. Der neue Spielplan wird seitens des DEB bis spätestens Mitte nächster Woche veröffentlicht.