Di, 11.01.2022 , 12:12 Uhr

Stadt Hof

"Eiszapfen"-Gefahr in Hof: Polizei muss Dieb mit gestohlener Hose gehen lassen

Der Grund: Untenherum wäre es ansonsten ziemlich frisch geworden...

Hofer Polizisten mussten einem 29-jährigen Dieb am Montag (10. Januar) seine gestohlene Hose überlassen, da er sonst halbnackt gewesen wäre. Bei den derzeitigen Temperaturen in Hof hätte dies sonst zu einer frostigen Angelegenheit für den Ertappten führen können.

Polizei wird bei der Kleidung des Mannes misstrauisch

Was war passiert: Zunächst beobachtete die Angestellte einer Bäckerei in der Altstadt den Mann kurz vor 15:00 Uhr bei dem Diebstahl eines Gebäcks. Daraufhin informierte sie ihren Chef, mit dem zusammen sie den Dieb verfolgte und aufhielt. Der hinzugerufenen Polizeistreife fiel die neue Kleidung an dem Ertappten auf, an der sich noch Verkaufsschilder und Sicherungsetiketten befanden.

Jacke wieder ausgehändigt, Hose bleibt an

Eine Verkäuferin des ermittelten Geschäftes teilte den Beamten mit, dass sie den Mann kurz zuvor sah, als er eine Jacke anprobierte. Sie verlor ihn dann aber aus den Augen. Während der Dieb die Jacke aushändigte, musste ihm laut dem Polizeibericht die Hose belassen werden, da er sonst untenherum unbekleidet gewesen wäre. Die Kleidung hat einen Wert von rund 80 Euro. Der 29-Jährige muss sich nun wegen zwei Ladendiebstählen verantworten.

Bliebe eine wichtige Frage zu klären…

Eine Frage konnte die Polizei nicht abschließend aufklären, nämlich die, in welchen Zustand er das Geschäft betrat, beziehungsweise was mit seinem ursprünglichen Beinkleid geschah…

 

Das könnte Dich auch interessieren