Mo., 02.12.2019 , 17:09 Uhr

Ekel-Alarm in der Regionalbahn bei Trebgast: 27-Jähriger uriniert in den Zug

Zugführer wird von dem Randalierer angegriffen

Ekel-Einsatz für die Polizei am letzten Donnerstag (28. November): In einer agilis-Regionalbahn von Bayreuth nach Neuenmarkt / Wirsberg (Landkreis Kulmbach) urinierte ein 37-jähriger Fahrgast und rastete im Anschluss auch noch völlig aus. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung.

Randalierer versucht Zugführer aus der Bahn zu drängen

Laut Bundespolizei kam es in der Zeit von 17:45 Uhr und 18:00 Uhr, zwischen den Stopps Harsdorf und Trebgast (Landkreis Kulmbach), zu dem Vorfall. Hier urinierte der Reisende in den Zug. Als der Zugführer den Mann aus Eritrea darauf ansprach, versuchte der 37-Jährige den Zugführer aus der Regionalbahn zu drängen und fügte ihm dabei leichte Verletzungen zu. Weiterhin beleidigte er ihn und zerriss Teile seiner Dienstkleidung.

Polizei nimmt 37-Jährigen in Gewahrsam

Nachdem der 37-Jährige den Zug, trotz Aufforderung, nicht verlassen wollte, wurden Beamte der Bundespolizei Bayreuth und Polizisten der Inspektion Stadtsteinach eingeschaltet. Die alarmierten Ordnungshüter nahmen den 37-Jährigen noch vor Ort in Gewahrsam.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den 37-Jährigen und bittet um Mitteilungen von Zeugen zu diesem Vorfall in der Regionalbahn. Die Telefonnummer hierfür lautet 0921 / 871 106-0.

Agilis Bayreuth Beleidigung Eritrea Festnahme gewahrsam Harsdorf Hausfriedensbruch Körperverletzung Neuenmarkt Nötigung Oberfranken Randale Regionalbahn Sachbeschädigung Trebgast TV Oberfranken TVO Wirsberg Zug

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Hof: Betrunkener Randalierer beschädigt Autos und greift Polizisten an Mehrere Streifen der Polizei mussten am Montagabend (24. März) in der Hofer Innenstadt eingreifen, um einen 25 Jahre alten Mann zur Räson zu bringen. Zuvor hatten mehrere Zeugen gemeldet, dass der Mann in der Königstraße wild auf geparkte Autos einschlage. 11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 08.04.2025 Wilde Flucht nach Familienstreit von Hof nach Bayreuth: Polizei nimmt 60-Jährigen vor Arztpraxis fest! Ein Streit mit seiner Mutter endete für einen 60-Jährigen am Montag in Handschellen. Nach einem Handgemenge flüchtete der Mann mit seinem Auto quer durch Hof und im Anschluss bis nach Bayreuth. Hier wurde er von Polizeikräften festgenommen.