Do, 13.06.2024 , 14:49 Uhr

Stadt Hof

Ekel-Attacke in Hof: 26-Jähriger bespuckt Polizisten

Ruhestörung in der Fußgängerzone am Mittwochabend

Nach einer Ekel-Attacke nahmen Hofer Polizeibeamte am Mittwochabend (12. Juni) einen Mann in Gewahrsam. Der 26-Jährige bespuckte und beleidigte zuvor die Einsatzkräfte. Es war bereits der dritte Vorfall, den der Übeltäter an diesem Tag verursachte.

Kunden und Ladeninhaber bepöbelt

Zum ersten Mal fiel der 26-Jährige gegen 15:00 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße von Hof auf, als er in einer Bäckerei und einem Frisörgeschäft, offensichtlich angetrunken, Kunden und Ladeninhaber anpöbelte. Eine Polizeistreife beruhigte die Situation und erteilte dem Mann einen Platzverweis.

Platzverweis am Kugelbrunnen

Etwa zwei Stunden später erhielt der 26-jährige Deutsche erneut einen Platzverweis, nachdem er am Kugelbrunnen alkoholische Getränke in der Öffentlichkeit konsumierte.

Ruhestörung in der Fußgängerzone

Gegen 22:00 Uhr gingen dann erneut Notrufe ein, weil ein Mann in der Fußgängerzone randalierte. Wieder trafen die Beamten auf den 26-Jährigen, der sich zunehmend aggressiv verhielt und immer noch stark alkoholisiert war. Der Ruhestörer wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Hierbei bespuckte und beleidigte er die Polizisten und wehrte sich vehement gegen die Maßnahmen gegen ihn.

Gerichtstermin folgt…

Der 26-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung vor Gericht verantworten.

Angriff Attacke Beleidigung Ekel Fußgängerzone gewahrsam Hof Polizeieinsatz Widerstand

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 Ekel-Attacke in Hof: 63-Jährige spuckt kleinem Mädchen vor die Füße! Nach einer Ekel-Attacke am Donnerstag in Hof ermittelt die örtliche Polizei jetzt wegen Beleidigung gegen eine 63-jährige Frau. Diese soll eine 11-Jährige unter anderem beleidigt haben. 29.06.2024 Zeche nicht gezahlt: Messerangriff und wilder Streetfight in Hof! In Hof eskalierte am Freitagabend das Eintreiben von Schulden von zwei Mitarbeitern eines Gastrobetriebes bei einem Kunden. Dieser zückte nämlich ein Messer und verletzte einen der Angestellten schwer. Anschließend kam es zu einer wüsten Straßenkeilerei zwischen den drei Männern. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 16.08.2024 Polizisten angegriffen: Randalierer in Coburg außer Rand und Band In Coburg landete ein 35-Jähriger in der Nacht zum Freitag in einer Zelle der Polizei. Der Mann randalierte und schreite auf offener Straße. Als die Polizei eintraf, versuchte er, die Beamten anzugreifen und zu verletzen.