Do, 13.02.2020 , 14:04 Uhr

EKU-Platz in Kulmbach: Demo am Freitag gegen Björn Höcke

Unter dem Motto: "Kulmbach, für "Demokratie, Toleranz und Menschlichkeit" findet morgen eine Gegendemo zur Wahlveranstaltung der AfD statt

Unter dem Motto: "Kulmbach, für "Demokratie, Toleranz und Menschlichkeit" lädt Demoveranstalter, Matthias Hahn, auf der Social Media Plattform Facebook Menschen zur Demonstration ein. Grund: Vorsitzender der Thüringer AfD und Sprecher der Landtagsfraktion, Björn Höcke, der vom Verfassungsschutz beobachtet wird, wird am Freitag (14. Februar) für eine Wahlveranstaltung in Kulmbach sein. Die Demo soll auf dem EKU-Platz in Kulmbach stattfinden.

Veranstalter Matthias Hahn von der SPD Kulmbach ruft in Facebook zur Demo auf:

Wollen wir Herrn Höcke zeigen, daß er in Kulmbach nicht willkommen ist. Liebe Kulmbacher, wir haben 2018 beim Schweigemarsch wegen Chemnitz bewiesen, daß wir für eine offene Gesellschaft stehen. Spalter und Hetzer brauchen wir hier nicht.

Karl Schenk Graf von Stauffenberg wird bei der Demo dabei sein

Die Gegendemo soll am Freitag gegen 17:00 Uhr stattfinden. Mit dabei sein wird auch der Enkel des Hitler-Attentäters Claus Schenk Graf von Stauffenberg, Karl Schenk Graf von Stauffenberg. Der 48-Jährige engagiert sich bereits seit vielen Jahren entschieden gegen Rechte Strömungen in der Gesellschaft.

Weiterführende Informationen:

Kulmbach: Demokraten gehen gegen Höcke auf die Straße
Kulmbach / Bamberg: Demos gegen Rechts!
AfD Björn Höcke Demo Demonstranten Karl Schenk Graf von Stauffenberg Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO Wahlveranstaltung

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2024 Ampel-Aus: Scholz mit drastischer Entscheidung - Bringt die Vertrauensfrage die Rest-Ampel endgültig zu Fall? 07.11.2024 Krise im Kanzleramt: Wird die Vertrauensfrage die Rettung oder der Untergang von Olaf Scholz Es ist ein politisches Beben, welches im politischen Berlin seines Gleichen sucht: Nach einem Krisentreffen des Koalitionsausschusses am Mittwochabend ist die Ampel-Koalition zwischen SPD, Grüne und FDP gescheitert. Scholz will jetzt die Vertrauensfrage stellen, allerdings erst am 15. Januar 2025. 07.11.2024 Ampel abgeschaltet: Koalition in Berlin gescheitert - Kanzler stellt Vertrauensfrage Es ist ein politisches Beben, welches im politischen Berlin seines Gleichen suche: Nach einem Krisentreffen des Koalitionsausschusses am Mittwochabend ist die Ampel-Koalition zwischen SPD, Grüne und FDP gescheitert. Dies mit umfassenden Konsequenzen.