So, 01.02.2015 , 15:51 Uhr

Enchenreuth (Lkr. Hof): Einfamilienhaus abgebrannt

Bei einem Brand wurde am Samstagabend ein Einfamilienhaus in Enchenreuth bei Helmbrechts im Landkreis Hof völlig zerstört. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem brennenden Haus retten. Sie blieben unverletzt.

Ein Nachbar hatte das Feuer offenbar entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, versuchen die Ermittler nun zu klären. Ersten Erkenntnissen zu Folge war das Feuer in einem Nebengebäude ausgebrochen und griff dann auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Die Polizei geht von einem Schaden von rund 25. 000 Euro aus.



Brand Enchenreuth Feuer Helmbrechts TV Oberfranken TVO Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2024 Brand in Bindlach: Wohnhaus unbewohnbar - sechsstelliger Schaden Am Freitagabend (22. November) geriet eine Holzpergola in Bindlach (Landkreis Bayreuth) in Brand. Dadurch wurde unter anderem auch ein Einfamilienhaus beschädigt. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. 22.11.2024 Fünstelliger Schaden: Brand am Bahnhof in Kulmbach Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof in Kulmbach zu einem Brand. Gegen 19:40 Uhr entdeckten Zeugen eine brennende Mülltonne und verständigten umgehend die Feuerwehr sowie die Polizei Kulmbach. 21.11.2024 Marktzeuln: Dachstuhlbrand verursacht 100.000 Euro Schaden Am Mittwoch brach gegen 13:45 Uhr im Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Marktzeulner Ortsteil Horb am Main (Landkreis Lichtenfels) ein Feuer aus. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Die Polizei ermittelt. 21.11.2024 Kemmern: Verteilerkasten löst beim Laden eines E-Autos fast Großbrand aus Mit etwa 30 Einsatzkräften mussten die Feuerwehren aus Hallstadt, Kemmern und Breitengüßbach am Mittwochnachmittag ausrücken, um einen Brand in der Brunnenstraße in Kemmern im Landkreis Bamberg zu löschen.