Am Sonntag (01. Dezember) kam es im Wilhelmsthaler Ortsteil Steinberg (Landkreis Kronach) zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte, nachdem eine leblose Person im Fluss Kronach entdeckt wurde. Der Mann konnte nur noch tot aus der Kronach geborgen werden. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
Spaziergänger entdeckt leblose Person im Wasser
Laut dem Polizeipräsidium Oberfranken entdeckte ein Spaziergänger am frühen Nachmittag des ersten Advents die reglose Person im Wasser und alarmierte Feuerwehr und Polizei.
Toter soll ein 68-Jähriger aus dem Wilhelmsthaler Ortsteil sein
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war in der Folge an der Unglücksstelle im Einsatz. Trotz schneller Reaktion war für den Mann jede Hilfe zu spät. Bei dem Toten soll es sich den Angaben nach um einen 68-Jährigen aus Steinberg handeln.
Obduktion der Leiche wird durchgeführt
Die Coburger Kriminalpolizei nahm noch am selben Tag die Ermittlungen auf. Derzeit wird eine Obduktion des Leichnams durchgeführt. Ergebnisse soll es Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche geben. Derzeit wird in alle Richtungen ermittelt, so die Polizei gegenüber TVO. Derzeit geht man von einem tragischen Unglücksfall aus.
Staatsstraße 2200 gesperrt
Während des Einsatzes war die Staatsstraße 2200 zwischen Friesen und Steinberg gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet.