Do, 29.06.2023 , 14:10 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Nach Dachstuhlbrand "Ermittlungen in alle Richtungen"

Hausbewohner bleiben unverletzt

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses brannte in der Nacht auf Donnerstag (29. Juni) in Selb im Landkreis Wunsiedel. Personen wurden nicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kann ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden.

Bewohner verbringen die Nacht nicht im Anwesen

Gegen 21:00 Uhr brach das Feuer in der Einsteinstraße im Selber Vorwerk aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle und löschte ihn. Alle Bewohner konnten das Anwesen unverletzt verlassen, mussten jedoch über Nacht anderweitig unterkommen.

Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen

Da ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Brandort an die Kriminalpolizei Hof übergeben. Sie ermittelt derzeit in alle Richtungen. Ersten Erkenntnissen zufolge liegt der Schaden bei 60.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Brand dachstuhl Ermittlungen Landkreis Wunsiedel Selb

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2023 Böller verursachen womöglich ein Feuer: Hoher Brandschaden in Selb Zu einem Brand wurden die Einsatzkräfte am Freitagvormittag in Selb (Landkreis Wunsiedel) alarmiert. Auf einem Grundstück in der Weißenbacher Straße standen mehrere Bäume und der Balkon eines Gebäudes in Flammen. 04.12.2023 Feuer in Asylunterkunft in Selb: Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an Nach dem Feuer in der Asylbewerberunterkunft in Selb am 24. November dauern die Ermittlungen wegen Brandstiftung weiter an. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Tat. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 20.11.2024 Nach mehreren Einbrüchen in Selber Firmengebäude: Diebe auf frischer Tat ertappt! Nachdem unbekannte Täter in den vergangenen Wochen mehrfach in ein Firmengebäude in Selb im Landkreis Wunsiedel eingebrochen waren, ertappten Kräfte der Polizei Marktredwitz und der Zentralen Einsatzdienste Hof am Montagabend zwei Männer auf frischer Tat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof sitzt einer davon nun in Untersuchungshaft.