Nach einem erneuten Brand in einem Mehrfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) am Mittwochabend wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Dieser befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Bereits Ende Juni waren in einem Mehrfamilienhaus in der Einsteinstraße in Selb mehrere Brände ausgebrochen. Unter anderem brannte der Dachstuhl des Gebäudes. Wir berichteten darüber!
Erneuter Brand am Mittwoch
Am Mittwochabend brannte es gegen 21:00 Uhr erneut in dem Haus. Ein Türstock im Treppenhaus stand in Flammen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof führten jetzt zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der 24-Jährige wurde noch in der Nacht zum Donnerstag (06. Juli) verhaftet. Er steht laut Polizei im dringenden Tatverdacht, für alle Brände in dem Haus verantwortlich zu sein. Am Donnerstag wurde der 24-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. Anschließend wurde er in ein Gefängnis eingeliefert.