UPDATE (Dienstag, 07. März / 11:12 Uhr):
Glück im Unglück hatte eine Golf-Fahrerin aus Thüringen am Dienstagmorgen, als sie auf der A73 bei Lautertal (Landkreis Coburg) nach einem Überholvorgang wieder einscheren wollte, aber aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.
Ersthelfer befreit 23-Jährige aus Unfallwrack
Der VW kam schlussendlich auf dem Dach an der Mittelschutzplanke zum Liegen. Laut dem Polizeibericht wurde die 23-Jährige durch einen Unfall-Zeugen aus dem Wrack befreit. Mit einem Schock und einer leichten Verletzung kam sie in ein nahegelegenes Krankenhaus.
A73 für 90 Minuten gesperrt
Der Gesamtschaden belief sich auf circa 30.000 Euro. Mehrere örtliche Feuerwehren waren im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Suhl war für rund 90 Minuten zwischen Coburg und Eisfeld gesperrt.
ERSTMELDUNG (Dienstag, 07. März / 09:53 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn kam es am Dienstagmorgen (07. März) auf der Autobahn A73 im Landkreis Coburg, unweit der Landesgrenze zu Thüringen. Laut ersten Informationen war eine 23-jährige Autofahrerin in Richtung Suhl unterwegs, als sie zwischen Coburg und der Anschlussstelle Eisfeld-Süd auf rutschiger Straße ins Schleudern geriet und gegen eine Leitplanke prallte. Anschließend überschlug sich das Auto mehrfach, bevor der Wagen auf der Überholspur auf dem Dach zum Liegen kam. Die 23-Jährige konnte sich laut News5-Angaben verletzt aus dem Unfallwrack befreien. Sie kam mit Verletzungen anschließend in ein Krankenhaus.