UPDATE (Montag, 06. März / 13:19 Uhr):
Auf der Staatsstraße 2281 zwischen Bamberg und Pödeldorf kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden hierbei fünf Personen verletzt.
Verletzte kommen in ein Krankenhaus
Aus noch ungeklärter Ursache kam ein VW Polo-Fahrer, der in Richtung Pödeldorf unterwegs war, zunächst nach rechts in das Bankett. Durch ein Gegenlenkmanöver geriet das Fahrzeug des 52-Jährigen auf die Gegenfahrspur, kam dort erneut in das Bankett und kollidierte schließlich mit einem entgegenkommenden BMW. Dieser war mit vier Personen besetzt. Alle fünf Verletzten, darunter ein Kleinkind, kamen per Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
25.000 Euro Unfallschaden
Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock des Polos herausgerissen wurde. Die Straße war während der Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt. Zur Absicherung der Unfallstelle befand sich die Feuerwehr Litzendorf im Einsatz. Des Weiteren war die örtliche Straßenmeisterei im Einsatz. Der Schaden wurde auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
ERSTMELDUNG (Sonntag, 05. März / 18:13 Uhr):
Am Sonntagnachmittag kam es im Landkreis Bamberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos stießen frontal heftig zusammen. Dabei wurden laut ersten Angaben der Nachrichtenagentur News5 vier Personen verletzt.
Auto kommt mehrfach von Fahrbahn ab
Der Unfall passierte auf der Staatsstraße St2281 zwischen Bamberg und Pödeldorf. Ein 52-jahriger Polofahrer kam aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er steuerte gegen, landete deshalb auf der Gegenfahrbahn und wich dem Verkehr nach links ins Bankett aus. Dort geriet er ins Schleudern, bevor er schließlich auf die Straße zurückfuhr und gegen einen entgegenkommenden BMW prallte.
Auch kleines Kind bei Unfall verletzt
In dem BMW saß laut News5-Informationen eine Familie. Mutter und Vater waren auf den beiden vorderen Sitzen, das eineinhalb Jahre alte Kind und die Oma hinten. Bis auf die Mutter wurden demnach alle bei dem Unfall verletzt. Laut ersten Schätzungen beträgt der entstandene Sachschaden rund 26.000 Euro, so News5. Der Motorblock des Polos wurde bei dem Zusammenprall herausgerissen. Die Strecke war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten voll gesperrt.