UPDATE (24. November / 11:23 Uhr):
Ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (23. November) in Hof. Zwei Fahrzeuge stießen dabei im Kreuzungsbereich ineinander. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, so die Polizeiinspektion Hof am Freitag.
Linksabbiegerin übersieht entgegenkommendes Fahrzeug
Kurz vor 14:00 Uhr fuhr eine 50-Jährige mit ihrem Suzuki auf der Kulmbacher Straße in Richtung Leupoldsgrün. An der letzten Ampel, kurz vor dem Ortsende, bog sie links in die Fuhrmannstraße ab. Allerdings übersah sie dabei einen entgegenkommenden 60-Jährigen mit seinem Iveco. In der Folge krachten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich ineinander.
Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden
An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro. Sie mussten beide abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Hof war mit im Einsatz, um bei der Sperrung der Straße zu helfen und anschließend die Fahrbahn zu reinigen.
ERSTMELDUNG (23. Oktober / 15:13 Uhr):
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag in Hof. In der Kulmbacher Straße kurz vor dem Ortsende in Richtung A9 stießen zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich ineinander. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt, so die Nachrichtenagentur News5. Laut Angaben der Agentur übersah eine Autofahrerin ein entgegenkommendes Fahrzeug. Wie genau es dazu kommen konnte, ist noch nicht bekannt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße im entsprechenden Bereich gesperrt werden. Sowohl Rettungsdienst als auch Feuerwehr waren vor Ort.