Di, 20.12.2022 , 12:41 Uhr

Landkreis Kulmbach

B303 / Wirsberg: Frontal-Crash zweier Autos fordert mehrere Verletzte

Bundesstraße rund drei Stunden vollgesperrt

UPDATE (Dienstag, 20. Dezember / 14:54 Uhr):

Am Dienstagvormittag kam es auf der B303 bei Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Unfall. Zwei Autos kollidierten frontal miteinander. Dabei wurden drei Personen verletzt. Die Straße war rund drei Stunden lang gesperrt, so die Polizei Stadtsteinach.

60-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Gegen 10:45 Uhr fuhr ein 60 Jahre alter Neuenmarkter von Wirsberg in Richtung Himmelkron. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er nach rechts ins Bankett. Mit einer ruckartigen Gegenlenkung wollte er diesen Fehler korrigieren. Dadurch kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Skoda einer 78-Jährigen aus Kupferberg. Durch den Zusammenstoß schleuderten Fahrzeugteile in die Luft, die einen hinter dem Unfallverursacher fahrenden BMW beschädigten.

Einsatzkräfte müssen 78-Jährige aus Wagen befreien

Die Feuerwehr befreite die 78-Jährige aus ihrem Wagen. Ein Krankenwagen brachte sie ins Klinikum. Der 60-jährige Unfallverursacher und seine Ehefrau erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Sie wurden ebenfalls ins Klinikum gebracht. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt rund 23.000 Euro.

Bilder von der Unfallstelle

UPDATE (Dienstag, 20. Dezember / 12:58 Uhr):

Wie die Polizei auf Nachfrage von TV Oberfranken bestätigte, kam es am Dienstagvormittag auf der Bundesstraße B303 zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu einem Zusammenstoß von zwei Autos. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht bekannt. Weil eine Person in einem der beiden beteiligten Autos eingeklemmt war, musste sie von der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, Lebensgefahr besteht bei keiner davon. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich noch immer in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 20. Dezember / 12:28 Uhr):

Am Dienstag kollidierten zwei Autos zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) frontal miteinander. Wie die Nachrichtenagentur News5 mitteilte, wurden die beiden Insassen in einem der beiden Fahrzeuge leicht verletzt. Der Fahrer des anderen Autos hingegen erlitt nach ersten Angaben schwere Verletzungen. Alle drei wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar. Die Straße ist derzeit während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten gesperrt.

Himmelkron Landkreis Kulmbach Unfall Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Unfall auf der B303 bei Wirsberg: Fahrer lässt Auto stehen und flüchtet! Am frühen Sonntagmorgen führte ein Unfall auf der B303 zwischen Himmelkron und Wirsberg (Landkreis Kulmbach) zu polizeilichen Ermittlungen. Der Grund: Nach einem Unfall auf der Bundesstraße ließ der Autofahrer seinen Wagen einfach stehen und flüchtete! 30.09.2024 + UPDATE + Schwerer Unfall auf der B303 bei Wirsberg Zu einem folgenschweren Unfall mit einem Schwerverletzten, einem Leichtverletzten und einem hohen fünfstelligen Sachschaden kam es am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 303 zwischen Wirsberg und Ludwigschorgast im Landkreis Kulmbach. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung. 28.09.2024 Kleinbus verunglückt: Zwei Leichtverletzte bei Unfall an der A9-Ausfahrt Himmelkron Zwei Personen wurden bei einem Unfall nahe Himmelkron (Lkr. Kulmbach) am Samstagmorgen (28. September) leicht verletzt. Sie waren Insassen eines Kleinbusses, der von der Straße abkam. 09.07.2024 Himmelkron: Unfall in Kreuzungsbereich - Rollerfahrerin (26) erleidet schwere Verletzungen Am Montagnachmittag ereignete sich in Himmelkron im Landkreis Kulmbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Rollerfahrerin schwere Verletzungen erlitt. Dies geht aus einem Bericht der Polizei hervor.