UPDATE (Montag, 04. März / 10:58 Uhr):
Am Freitagnachmittag geriet ein leerstehender Wohnwagen in Hirschaid in Brand. Wie die Polizei mitteilte, wählte um 14:00 Uhr ein Zeuge den Notruf, als er explosionsartige Geräusche und den brennenden Wohnwagen nahe dem Tennisplatz am Georg-Kügel-Ring in Hirschaid bemerkte.
1.000 Euro Schaden
Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf eine angrenzende Holzhütte verhindern. Die Flammen zogen die Fassade der nebenstehenden Hütte leicht in Mitleidenschaft. Der Gesamtschaden belief sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 - 491 bei der Kripo Bamberg melden.
ERSTMELDUNG (Freitag, 01. März / 15:49 Uhr):
Am Freitag (01. März) brannte neben einem Tennisclub-Gelände in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein älterer Wohnwagen vollständig aus. Die Flammen beschädigten zudem eine Holzhütte in der unmittelbaren Nähe. Der Wohnwagen sollte in den kommenden Tagen entsorgt werden. Die Brandursache ist noch unklar. Ermittelt wird in alle Richtungen. Der Schaden soll sich laut News5 auf circa 1.000 Euro belaufen.