UPDATE (Mittwoch, 12. Juni / 13:51 Uhr):
Wie die Autobahnpolizei Bamberg am Nachmittag mitteilte, befand sich der Fahrer (31) des Hähnchengrillwagens kurz nach 09:00 Uhr am Mittwochvormittag auf der A70 in Richtung Schweinfurt. Innerhalb der Autobahn-Baustelle bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) musste vor dem 31-Jährigen ein Sattelzug verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der Fahrer des Imbisswagens zu spät und fuhr in das Heck des Aufliegers.
40.000 Euro Unfallschaden
Hierbei war die Wucht der Kollision so stark, dass der Lkw auf ein davor befindliches Auto geschoben wurde. Trotz des heftigen Zusammenstoßes blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Allerdings entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.
A70 führ drei Stunden gesperrt
Polizei, Feuerwehr und Autobahnmeisterei sperrten die A70 für rund drei Stunden, um die Fahrzeuge zu bergen. Gegen den Unfallverursacher leitete die Bamberger Verkehrspolizei ein Bußgeldverfahren ein.
Trotz eines großen Schadensbildes verlief ein Unfall am Mittwochmorgen glimpflich für einen 31-Jährigen. Er war mit seinem Fahrzeug auf einen Lastwagen aufgefahren. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Unfallaufnahme übernommen.
ERSTMELDUNG (Mittwoch, 12. Juni / 11:09 Uhr):
Am Mittwochvormittag (12. Juni) kam es auf der Autobahn A70 in Richtung Schweinfurt zu einem schweren Auffahrunfall. Der Unfall ereignete sich im Baustellenbereich zwischen dem Kreuz Bamberg und Hallstadt (Landkreis Bamberg). Hier prallte der Fahrer eines Hähnchengrillwagens in das Heck eines Lkw.
Hoher Schaden, wohl keine Verletzten
Der Lastwagen wurde nach News5-Angaben durch den heftigen Aufprall auf ein vorausfahrendes Auto geschoben. Trotz der Wucht des Unfalls soll es glücklicherweise keine Verletzten gegeben haben. Die beteiligten Unfallbeteiligten kamen somit wohl mit dem Schrecken davon. Der Schaden ist jedoch beträchtlich und wurde vorläufig auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Unfallursache noch unklar
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären.
A70 in Richtung Schweinfurt gesperrt
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Aufgrund des Unfalls musste die A70 in Richtung Schweinfurt vollständig zwischen dem Kreuz Bamberg und Hallstadt gesperrt werden. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.