Mi, 12.06.2024 , 11:23 Uhr

Landkreis Bamberg

Im Baustellenbereich der A70 bei Hallstadt: Hähnchengrillwagen prallt in Lkw

Sachschaden in fünfstelliger Höhe

UPDATE (Mittwoch, 12. Juni / 13:51 Uhr):

Wie die Autobahnpolizei Bamberg am Nachmittag mitteilte, befand sich der Fahrer (31) des Hähnchengrillwagens kurz nach 09:00 Uhr am Mittwochvormittag auf der A70 in Richtung Schweinfurt. Innerhalb der Autobahn-Baustelle bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) musste vor dem 31-Jährigen ein Sattelzug verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der Fahrer des Imbisswagens zu spät und fuhr in das Heck des Aufliegers.

40.000 Euro Unfallschaden

Hierbei war die Wucht der Kollision so stark, dass der Lkw auf ein davor befindliches Auto geschoben wurde. Trotz des heftigen Zusammenstoßes blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Allerdings entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.

A70 führ drei Stunden gesperrt

Polizei, Feuerwehr und Autobahnmeisterei sperrten die A70 für rund drei Stunden, um die Fahrzeuge zu bergen. Gegen den Unfallverursacher leitete die Bamberger Verkehrspolizei ein Bußgeldverfahren ein.

Trotz eines großen Schadensbildes verlief ein Unfall am Mittwochmorgen glimpflich für einen 31-Jährigen. Er war mit seinem Fahrzeug auf einen Lastwagen aufgefahren. Die Verkehrspolizei Bamberg hat die Unfallaufnahme übernommen.

 

Weitere Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 12. Juni / 11:09 Uhr):

Am Mittwochvormittag (12. Juni) kam es auf der Autobahn A70 in Richtung Schweinfurt zu einem schweren Auffahrunfall. Der Unfall ereignete sich im Baustellenbereich zwischen dem Kreuz Bamberg und Hallstadt (Landkreis Bamberg). Hier prallte der Fahrer eines Hähnchengrillwagens in das Heck eines Lkw.

Hoher Schaden, wohl keine Verletzten

Der Lastwagen wurde nach News5-Angaben durch den heftigen Aufprall auf ein vorausfahrendes Auto geschoben. Trotz der Wucht des Unfalls soll es glücklicherweise keine Verletzten gegeben haben. Die beteiligten Unfallbeteiligten kamen somit wohl mit dem Schrecken davon. Der Schaden ist jedoch beträchtlich und wurde vorläufig auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Unfallursache noch unklar

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären.

A70 in Richtung Schweinfurt gesperrt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab. Aufgrund des Unfalls musste die A70 in Richtung Schweinfurt vollständig zwischen dem Kreuz Bamberg und Hallstadt gesperrt werden. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

A70 Bamberg Erstmeldung Hallstadt Landkreis Bamberg Schweinfurt Sperre Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 Landkreis Bamberg: Frau nach Regenunfall schwer verletzt Das schwere Unwetter, das am Sonntag über Oberfranken zog, sorgte auf den Straßen des Landkreises Bamberg für mehrere Regenunfälle. Dies teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Demnach wurden infolge des Unwetters auf den beiden Autobahnen A70 und A73 gleich mehrere Unfälle gemeldet, die durch nicht angepasste Geschwindigkeit verursacht wurden. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 13.09.2024 A70 bei Bamberg: Mehrere nächtliche Sperrungen im September Auf der A70 wird es im September 2024 zu nächtlichen Sperrungen zwischen der Anschlussstelle Bamberg und der Anschlussstelle Hallstadt kommen. 31.08.2024 Trucker-Pause auf dem Standstreifen verursacht Unfall: Trümmerfeld auf der A73 bei Bamberg Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht zum Samstag auf der A73 bei Bamberg gekommen. Ersten Informationen legte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer eine Pause auf dem Standstreifen der Autobahn ein.