UPDATE (Dienstag, 07. Februar / 12:44 Uhr):
Reifen mit nur wenig Profil am Pkw eines 26-Jährigen führten laut Polizei in Kombination mit winterlichen Straßenverhältnissen zu einem Unfall auf der Kreisstraße HO7 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Hierbei wurden zwei Autofahrer verletzt.
Gegen 15:30 Uhr war der 26-Jährige mit seinem VW auf der Kreisstraße in Richtung Leupoldsgrün unterwegs. In einer Linkskurve geriet er auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit dem Skoda eines 58-Jährigen zusammen, der in Richtung Konradsreuth unterwegs war. Nach der Kollision kamen beide Autos stark beschädigt auf und neben der Fahrbahn zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Reifen des 26-Jährigen ein stark abgefahrenes Profil aufwiesen.
Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Zur Behandlung kamen sie ins Krankenhaus. Die Beifahrer des 58-Jährigen wurden zudem vorsorglich untersucht. Der Sachschaden des Unfalls schätzte die Polizei auf mindestens 20.000 Euro.
ERSTMELDUNG (Montag, 06. Februar / 18:35 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (06. Februar) auf der Kreisstraße HO7 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Aus bislang noch unklarer Ursache kollidierten auf schneebedeckter Fahrbahn zwischen Konradsreuth und Leupoldsgrün (Landkreis Hof) zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Nach News5-Angaben kamen beide Unfall-Fahrer in ein Krankenhaus. Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.