Di, 14.02.2023 , 08:45 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Nach Dachstuhlbrand in Selb: Schaden an Wohnhaus liegt im sechsstelligen Bereich

Bewohner bleiben unverletzt

UPDATE (Dienstag, 14. Februar / 11:16 Uhr):

Am Montagabend (13. Februar) geriet in Selb (Landkreis Wunsiedel) der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Das rief zahlreiche Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in den Einsatz. Glücklicherweise blieben alle Bewohner unverletzt. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt nun zur Ursache des Feuers.

Hausbewohner übernachten in Schulturnhalle

Gegen 21:20 Uhr wählten Zeugen den Notruf, als sie das Feuer im Dachgeschoss des Hauses in der Försterstraße bemerkten. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, drohten die Flammen auf angrenzende Häuser überzugreifen. Das konnte durch die Feuerwehrleute aber verhindert werden. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Sie verbrachten die Nacht in der Schulturnhalle. Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen sechsstelligen Eurobereich, so die Polizei. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.

ERSTMELDUNG (Dienstag, 14. Februar / 08:43 Uhr):

Am späten Montagabend (13. Februar) gegen 21:30 Uhr brach in Selb (Landkreis Wunsiedel) in einem Wohnhaus ein Feuer aus. Das Haus in der Försterstraße stand in Vollbrand als die Rettungs- und Löschkräfte am Einsatzort eintrafen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte und ob dabei Personen verletzt wurden, ist bislang nicht bekannt.

Feuerwehr Landkreis Wunsiedel Selb Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 09.12.2024 Mit 200 km/h über die A93: Raser-Rabauken drohen mindestens 700 Euro Bußgeld Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Hofer Verkehrspolizei auf der A93 am Sonntag geriet bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen ins Visier der Beamten – und das sprichwörtlich als "schwarzes Schaf". 04.12.2024 + EILMELDUNG + Staatsstraße gesperrt: Brennender Lkw bei Röslau! Wie die Polizei soeben mitteilte, steht am Mittwochnachmittag (04. Dezember) bei Röslau (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw im Vollbrand. 28.11.2024 Selb: Alkoholisierter Mann (38) tritt fremde Tür ein Am Mittwoch trat ein Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße in Selb im Landkreis Wunsiedel eine Tür ein. Die Polizei ermittelt.