UPDATE (Samstag, 20. Mai / 10:22 Uhr):
Die Polizei gab am Samstagvormittag weitere Infos zu dem Supermarkt-Unfall am Freitagnachmittag in Selbitz bekannt. Gegen 13:45 Uhr fuhr eine 75-jährige Rentnerin aus Hof rückwärts an das Blumenregal des Supermarktes heran, um ihre gekauften Blumen einzuladen. Wahrscheinlich durch das Verwechseln des Gas- und Bremspedals überrollte der BMW die Blumenauslage und prallte gegen das Marktgebäude. Dabei wurde der Wagen erheblich beschädigt.
Drei verletzte Personen
Bei dem Unfall kamen eine 44-jährige Marktangestellte und eine 52-jährige Kundin leicht verletzt. Beide kamen zur Abklärung möglicher Verletzungen in ein Krankenhaus. Zusätzlich erlitt eine 44-jährige Frau einen Schock.
Fünfstelliger Sachschaden
Allein an dem Wagen entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Den Schaden am Gebäude schätzte die Polizei ebenso hoch ein.
ERSTMELDUNG (Freitag, 19. Mai / 15:42 Uhr):
Am Freitagmittag (19. Mai) kam es in Selbitz (Landkreis Hof) zu einem ungewöhnlichen Unfall. Nach Angaben der Nachrichtenagentur News5 raste eine 74-Jährige mit Vollgas rund 50 Meter rückwärts über einen Supermarktparkplatz. Dabei seien zwei Personen verletzt worden, zwei weitere erlitten einen Schock. Außerdem wurden zahlreiche Blumencontainer beschädigt, bevor der BMW an einer Mauer der Ladebucht zum Stehen kam. Die Rentnerin selbst blieb bei ihrer Irrfahrt unverletzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt.