Auf dem Forchheimer Annafest kam es am Donnerstag (1. August) zu wilden Szenen, als ein betrunkener 52-Jähriger einen Mitarbeiter der Veranstaltung und anschließend einen Polizisten angriff. Dies geht aus einer Mitteilung der Forchheimer Polizei hervor.
Security bekommt Schlag ins Gesicht
Wie aus dem Bericht hervorgeht, ließ sich ein Annafest-Besucher selbst durch das regnerische Wetter nicht vom Alkoholkonsum abhalten. Infolgedessen schlief er im Bühnenbereich eines Kellers ein und sollte dann von der Security begleitet werden. Dies missfiel dem Mann offenbar, woraufhin er dem Mitarbeiter einen Schlag ins Gesicht gab.
Betrunkener Annafest-Besucher wehrt sich gegen Festnahme
Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme verweigerte er seine Personalien gegenüber der Polizei und sollte durchsucht werden. Hiergegen wehrte er sich ebenfalls mit einem Schlag gegen die Hände eines Polizeibeamten, woraufhin er gefesselt wurde. Im weiteren Verlauf kam es zu unzähligen Beleidigungen und weiterem Widerstand in Form von Treten und Beißen.
Zwei Polizisten leicht verletzt
Ergebnis der Szene waren letztendlich zwei leicht verletzte Polizeibeamte und ein Aufenthalt für den 52-Jährigen in der Gewahrsamszelle. Er hat sich nun wegen mehreren Straftaten zu verantworten.