Sa, 25.03.2023 , 19:44 Uhr

Stadt Bamberg

Exhibitionist am Bahnhof Bamberg: Triebtäter tritt gleich dreifach in Erscheinung!

Bundespolizei nimmt 28-Jährigen fest

Am Freitagnachmittag (24. März) nahm die Bundespolizei auf dem Bahnhof in Bamberg einen Exhibitionisten (28) fest. Der 28-Jährige fiel zuvor unter anderem doppelt in einer dortigen Buchhandlung auf. Der Täter stand deutlich unter Alkoholeinfluss.

Kunde bemerkt 28-Jährigen hinter einem Warenständer

Laut dem Bericht der Bundespolizei betrat der Mann gegen 15:00 Uhr die Buchhandlung im Bahnhof Bamberg. Hinter einem Warenständer versteckt, nahm er sein Geschlechtsteil aus der Hose und manipulierte daran. Ein Kunde bemerkte dies und schrie den 28-Jährigen so laut an, dass er daraufhin aus dem Laden flüchtete.

Zweiter „Auftritt“ im Buchladen

Kurze Zeit später betrat der Exhibitionist erneut den Buchladen und entblößte sich diesmal vor einer 64-jährigen Verkäuferin. Diese informierte daraufhin die Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn.

Mitarbeiterin des Reisezentrums belästigt

Eine alarmierte Streife der Bundespolizei nahm den Triebtäter anschließend fest. Ermittlungen ergaben, dass der in Bamberg lebende Syrer zuvor bereits eine Mitarbeiterin des Reisezentrums durch exhibitionistische Handlungen belästigte.

1,7 Promille Alkohol im Blut

Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg leitete gegen den 28-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein.

 

Bahnhof Bamberg Belästigung Bundespolizei Exhibitionist Festnahme

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Nach E-Scooter-Raub am Bahnhof Bamberg: Haftbefehl gegen 19-Jährigen! Am späten Mittwochabend in der letzten Woche meldeten Zeugen über den Polizeinotruf eine gewalttätige Auseinandersetzung an einem Bahnsteig des Bamberger Bahnhofs. Drei Männer griffen damals einen Afghanen an und stahlen seinen E-Scooter. Kurz darauf nahm die Polizei drei Tatverdächtige fest. 11.07.2024 Bamberg: 18-jähriger Exhibitionist im Hainbad Aufregung im Hainbad Bamberg am Mittwoch. Hier trieb ein Exhibitionist sein Unwesen. Der Teenager (18) wurde nach einer Fahndung durch die Polizei vorübergehend festgenommen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 06.12.2024 Virtuelle Debitkarten, echte Beute: Polizei zerschlägt Netzwerk digitaler Betrüger! Nach intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei in Braunschweig und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde am Mittwoch (ein Tatverdächtiger (26) im Ennepe-Ruhr-Kreis (Nordrhein-Westfalen) festgenommen.