Am Freitagnachmittag (24. März) nahm die Bundespolizei auf dem Bahnhof in Bamberg einen Exhibitionisten (28) fest. Der 28-Jährige fiel zuvor unter anderem doppelt in einer dortigen Buchhandlung auf. Der Täter stand deutlich unter Alkoholeinfluss.
Kunde bemerkt 28-Jährigen hinter einem Warenständer
Laut dem Bericht der Bundespolizei betrat der Mann gegen 15:00 Uhr die Buchhandlung im Bahnhof Bamberg. Hinter einem Warenständer versteckt, nahm er sein Geschlechtsteil aus der Hose und manipulierte daran. Ein Kunde bemerkte dies und schrie den 28-Jährigen so laut an, dass er daraufhin aus dem Laden flüchtete.
Zweiter „Auftritt“ im Buchladen
Kurze Zeit später betrat der Exhibitionist erneut den Buchladen und entblößte sich diesmal vor einer 64-jährigen Verkäuferin. Diese informierte daraufhin die Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn.
Mitarbeiterin des Reisezentrums belästigt
Eine alarmierte Streife der Bundespolizei nahm den Triebtäter anschließend fest. Ermittlungen ergaben, dass der in Bamberg lebende Syrer zuvor bereits eine Mitarbeiterin des Reisezentrums durch exhibitionistische Handlungen belästigte.
1,7 Promille Alkohol im Blut
Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die Bundespolizeiinspektion Würzburg leitete gegen den 28-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein.