Mo, 20.05.2019 , 13:43 Uhr

Sexuelle Belästigung in Bayreuth: Polizei sucht Zeugen

28-Jähriger masturbierte Samstagabend in seinem Wagen

Bereits am Samstagabend (18. Mai) ermittelten Beamte einen Exhibitionisten, der im Stadtgebiet offenbar mehrere Frauen belästigte. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Geschädigten.

Vorfall in der Oswald-Merz-Straße 

Gegen 22:00 Uhr teilte eine 21-jährige Bayreutherin mit, dass sie im Bereich der Oswald-Merz-Straße zu Fuß unterwegs war. Ein dunkler Wagen verfolgte sie im Schritttempo. An der hell beleuchteten Kreuzung der Erlanger Straße blickte die Frau ins Fahrzeug und erkannte, dass sich der Fahrer selbst befriedigte. Die 21-jährige flüchtete zu Fuß und verständigte die Polizei.

Sofortige Fahndung führt zu Erfolg

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Polizisten ein verdächtiges Auto ins Visier. Der Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus dem Nürnberger Raum, konnte auf Befragen keine schlüssige Antwort für seine Anwesenheit geben. Im Rahmen der Ermittlungen wurde der Mann dann als Tatverdächtiger identifiziert. Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ermittelt gegen den 28-Jährigen.

Polizei sucht nach weiteren Zeugen

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun weitere Zeugen, insbesondere eine junge Frau, die offensichtlich in gleicher Art und Weise belästigt wurde und in unbekannte Richtung davongelaufen war.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921/506 – 2130.

Bayreuth Exhibitionist Oberfranken Oswald-Merz-Straße Suche TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2024 A9 / Pegnitz: Lkw brettert mit 121 km/h über die Fahrbahn Am Donnerstagnachmittag stoppte die Polizei auf der A9 bei Pegnitz einen Sattelzug, der im Eiltempo über die Fahrbahn raste. Bei einer Auswertung der Geschwindigkeitsdaten zeigte sich, dass der Fahrer des Lkw zeitweise mit über 120 km/h unterwegs war. 09.11.2024 Creußen: BRK-Drohne findet Vermissten Einem deutlich unterkühlten Mann konnte mit Hilfe einer Wärmebildkamera wahrscheinlich das Leben gerettet werden. Nach nur 20 Minuten Flugzeit war der Einsatz erfolgreich.