Der gesuchte Mann, der am Sonntag, den 13. Mai 2018, in einer Therme vor den Augen zweier Kinder sexuelle Handlungen an sich vollführte, konnte nach umfassenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Coburg identifiziert werden. (Wir berichteten.) Er muss sich nun für seine Tat strafrechtlich verantworten.
Polizei setzt auf Öffentlichkeitsfahndung
Nach den Vorkommnissen in der Therme nahmen die Beamten umgehend die Ermittlungen, insbesondere zur Identität des Tatverdächtigen, auf. Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung setzten die Kripobeamten des Fachkommissariats auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Mit einer Personenbeschreibung sowie Aufnahmen von der Überwachungskamera erhofften sie sich sachdienliche Hinweise.
Tatverdächtiger aus dem Landkreis Hof
Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen kamen die Beamten einem 57 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Hof auf die Spur. Der Tatverdächtige wird nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zur Verantwortung gezogen. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg, auch im Zusammenhang mit den zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung, dauern an.