Fr, 25.05.2018 , 10:33 Uhr

Exhibitionist in der Therme in Bad Staffelstein: Verdächtiger identifiziert

Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern

Der gesuchte Mann, der am Sonntag, den 13. Mai 2018, in einer Therme vor den Augen zweier Kinder sexuelle Handlungen an sich vollführte, konnte nach umfassenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Coburg identifiziert werden. (Wir berichteten.) Er muss sich nun für seine Tat strafrechtlich verantworten.

Polizei setzt auf Öffentlichkeitsfahndung

Nach den Vorkommnissen in der Therme nahmen die Beamten umgehend die Ermittlungen, insbesondere zur Identität des Tatverdächtigen, auf. Im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung setzten die Kripobeamten des Fachkommissariats auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Mit einer Personenbeschreibung sowie Aufnahmen von der Überwachungskamera erhofften sie sich sachdienliche Hinweise.

Tatverdächtiger aus dem Landkreis Hof

Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen kamen die Beamten einem 57 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Hof auf die Spur. Der Tatverdächtige wird nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zur Verantwortung gezogen. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg, auch im Zusammenhang mit den zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung, dauern an.

Bad Staffelstein Exhibitionist Hof Lichtenfels Missbrauch von Kindern Oberfranken Öffentlichjkeitsfahndung Therme TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 "GenussOrt2024": Diese oberfränkischen Städte wurden vom Freistaat Bayern ausgezeichnet! Die bayerische Landesregierung hat mehreren oberfränkischen Städten, der Gemeinde Neudrossenfeld sowie dem "Fränkischen 13-Brauereien-Weg" im Landkreis Bamberg die Auszeichnung als "GenussOrt" verliehen. 27.05.2024 Gewinnspiel: Die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Am 3. Juni startet die TVO-Bratwurstmeisterschaft! Stimmen Sie ab für Ihre Lieblingsbratwurst und gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen Webergrill im Wert von 900 Euro! 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro