UPDATE (Donnerstag, 09. Mai / 15:19 Uhr):
Die Coburger Polizei bilanzierte am heutigen Feiertag die Vermisstensuche nach dem achtjährigen Jungen am Mittwoch. TVO berichtete. Die Mutter meldete ihren Sohn als vermisst, da er nach dem Schulschluss um 11:20 Uhr nicht direkt - wie versprochen - nach Hause kam, um in den Urlaub zu fliegen.
Verzweifelte Mutter sucht Hilfe bei der Polizei
Da der Junge nicht wie vereinbart nach Hause kam, machte sich die Mutter auf die Suche. Zwei Stunden später rief sie gegen 13:30 Uhr verzweifelt bei der Polizei an und bat um Hilfe, da sie ihren Jungen nicht fand. Die 49-Jährige ging von einer Straftat aus, da sich der Achtjährige zuvor sehr auf den anstehenden Flug freute.
Polizei, Bus- und Taxifahrer in die Suche mit eingebunden
Alle zur Verfügung stehenden Streifenbesatzungen beteiligten sich am Mittwochnachmittag an der Suche. Neben einer Öffentlichkeitsfahndung wurden auch die Bus- und Taxifahrer in Coburg mit eingebunden. Der Einsatz von Suchhunden und eines Hubschraubers stand kurz bevor, als gegen 15:45 Uhr der Achtjährige mit einem Freund zu Hause auftauchte. Der Junge war zuvor bei seinem Freund und beide Kinder hatten beim Spielen am Computer die Zeit vergessen, so die Polizei abschließend.
UPDATE (Mittwoch, 08. Mai / 16:16 Uhr):
Laut einem Update der Polizei wurde der Junge gegen 15:45 Uhr wohlbehalten angetroffen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.
ERSTMELDUNG (Mittwoch, 08. Mai / 15:11 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, wird seit Mittwochmittag (08. Mai) ein Achtjähriger aus Coburg vermisst. Der Schüler wurde heute um 11:20 Uhr zuletzt in der Schule gesehen. Seitdem gibt es zu dem Jungen keinen Kontakt mehr. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Kind.
Hinweise an die Polizei
Hinweise, wo sich der Gesuchte aktuell aufhält oder wo er seit Mittwochmittag gesehen wurde, nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.