Di, 25.06.2019 , 11:31 Uhr

Fahndung in Mainleus: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern

Unbekannte steigen in einen Verbrauchermarkt ein

Am Montagabend (24. Juni) stiegen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in Mainleus ein. Dabei lösten sie einen Alarm aus. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an.

Dieben gelingt die Flucht vom Tatort

Die Einbrecher konnten unerkannt aus dem Verbrauchermarkt flüchten. Sie hinterließen einen Schaden in Höhe von zirka 500 Euro. Ein möglicher Entwendungsschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Hubschrauber zur Fahndung im Einsatz

Mehrere Beamte suchten das Gebäude ab. Dazu war auch ein Hubschrauber im Einsatz und half bei der Fahndung nach den Tätern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sicherte Spuren vor Ort.

Zeugen, die am Montag gegen 22:45 Uhr verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Mainleus festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/5060 in Verbindung zu setzen.

Einbruch Mainleus Oberfranken TV Oberfranken TVO Verbrauchermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.11.2024 Mainleus: Einbruch in Jugendheim - Tresor & Lebensretter gestohlen Dies hat mit einem Halloween-Streich wenig zu tun: Unbekannte Täter verübten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Einbruch in die Jugendhilfeeinrichtung Fassoldshof der Rummelsberger Dienste in Mainleus (Landkreis Kulmbach). 07.07.2024 B289 bei Kulmbach: Auto kracht in Bushaltestelle Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, fuhr ein alkoholisierter Autofahrer am Samstag in eine Bushaltestelle an der Bundesstraße 289 auf Höhe des Kulmbacher Gemeindeteils Seidenhof. Der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels zog sich dabei leichte Verletzungen zu.