Fr, 19.04.2024 , 13:13 Uhr

Landkreis Bamberg

Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim

Unfallschaden in Höhe von 40.000 Euro

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend (18. April) auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest…

Fahrer bleibt unverletzt

Kurz nach 20:45 Uhr fuhr der 34-Jährige an der Anschlussstelle Buttenheim auf die A73 in Richtung Bamberg auf. Beim Einfädeln touchierte der Kleintransporter die Betonleitwand der dortigen Baustelle. Hierdurch rutschte er auf die Leitwand und überschlug sich in der Folge. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Schaden von 40.000 Euro

An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die rechte Fahrspur musste durch die Autobahnmeisterei Hirschaid aufgrund der Bergung des Transporters gesperrt werden.

Fahrer mit 1,5 Promille Alkohol im Blut

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten einen Alkoholgeruch bei dem 34-Jährigen fest. Ein durchgeführter Test ergab ein Ergebnis von 1,54 Promille. Die Beamten zogen den Führerschein ein und ordneten zudem eine Blutentnahme an.

A73 Alkohol Buttenheim Landkreis Bamberg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 A73 bei Altendorf: Gefahrgut-Lkw kracht am Morgen in die Leitplanke Am Donnerstagmorgen kam es auf der Autobahn A73 zwischen Hirschaid und Buttenheim (Landkreis Bamberg) zum einem Lkw-Unfall. Der Sattelzug hatte laut ersten News5-Informationen Gefahrstoffe geladen. 14.05.2024 Über zwei Promille im Blut: Suff-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A73 bei Strullendorf Weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos setzte, verursachte ein 20-Jähriger in der Nacht zum Dienstag (14. Mai) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) einen Verkehrsunfall. 18.10.2024 Verkehrschaos auf der A70 bei Scheßlitz: Lkw-Fahrer verursacht Unfall im Vollrausch Auf der A70 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Lkw-Unfall in Richtung Bayreuth. Einmal mehr saß ein Berufskraftfahrer vollkommen blau hinter seinem Steuer. Das Ergebnis: Ein Verletzter, ein hoher Sachschaden und ein kilometerlanger Stau. 26.08.2024 "Wie im Film": Pkw-Insassen retten sich bei Kemmern in letzter Sekunde aus brennendem Wrack Am frühen Sonntagmorgen kam es an der A73-Anschlussstelle bei Kemmern (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Der Kleinwagen brannte hierbei komplett aus.