Mo, 06.11.2023 , 14:19 Uhr

Stadt Coburg

Fall Natalia am Landgericht Coburg: Urteil nun rechtskräftig

Revision zurückgenommen

Das Urteil gegen den 30-jährigen Konrad G. ist nun rechtskräftig. Der 30-Jährige war im Mai wegen Totschlags zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Anschließend hatte er Revision eingelegt, doch diese hat er nun zurückgenommen, wie das Landgericht Coburg bestätigte. Konrad G. ist für den Tod seiner Geliebten Natalia S. verantwortlich.

Ermittler finden Leichnam in Wüstenahorn 

Der 30-jährige Konrad G. soll in der Nacht vom 11. auf den 12. Mai 2022 seine Geliebte in einer Coburger Kleingartensiedlung getötet haben. TVO berichtete. Zwölf Tage lang suchten die Polizisten nach der vermissten Natalia S. aus Coburg. Die Ermittler fanden die junge Frau schließlich notdürftig verscharrt in einem Waldstück nahe des Coburger Ortsteils Wüstenahorn.

Revision gegen Haftstrafe 

Die Verteidigung des Mannes hatte Zweifel an seiner Täterschaft geäußert und daher einen Freispruch gefordert. Das Gericht folgte am 09. Mai 2023 mit seinem Urteil dagegen weitgehend dem Antrag der Staatsanwaltschaft und verurteilte Konrad G. zu elf Jahren Haft. Anschließend hatte der 30-Jährige Revision gegen das Urteil eingelegt. Allerdings hat er diese nun zurückgenommen. Damit ist das Urteil rechtskräftig.

Bericht vom 09. Mai 2023:

Prozess im Fall "Natalia": 30-Jähriger wegen Totschlags zu 11 Jahren Haft verurteilt
Fall "Natalia" Konrad G. Revision Totschlag Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Bamberg: Urteile gegen Bande von Geldautomatensprengern rechtskräftig Die Urteile des Landgerichts Bamberg in den Verfahren gegen mehrere Angeklagte, die für Geldautomatensprengungen in Bayern, Baden-Württemberg sowie weiteren Teilen Deutschlands verantwortlich waren, sind nun final rechtskräftig. 21.11.2024 "Dümmste Außenministerin der Welt": Oberfranke zahlt wegen Beleidigungen gegen Baerbock und andere Politiker 9.600 Euro Wegen Beleidigungen gegen Annalena Baerbock (Bündnis90/Grüne) und andere deutsche Politiker muss ein Mann aus Ludwigsstadt im Landkreis Kronach eine Strafe von 9600 Euro in je 120 Tagessätzen zahlen. 01.10.2024 "Dringender Verdacht des versuchten Totschlags": Itzgrund - Jugendlicher nach Maßkrug-Attacke im Krankenhaus! Am Sonntag (29. September 2024) gegen 01:15 Uhr kam es im Rahmen einer Veranstaltung in Schottenstein (Landkreis Coburg) zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen, bei der ein 21-Jähriger einen 17-Jährigen mit einem Maßkrug am Kopf verletzt haben soll. Mittlerweile sitzt der Tatverdächtigen in Untersuchungshaft. 06.06.2024 Gerichtsprozess in Coburg: Stiefvater missbrauchte Mädchen jahrelang - Fünf Jahre Haft Im aktuellen Missbrauchsprozess vor dem Coburger Landgericht wurde einem Mann vorgeworfen, seine eigene Stieftochter über Jahre hinweg missbraucht zu haben. Nun legte der Angeklagte ein umfassendes Geständnis ab.