Do, 14.07.2022 , 10:45 Uhr

Stadt Bamberg

Falsche Polizistin in Bamberg: 90-Jähriger übergibt mehrere Tausend Euro an Unbekannte

Täterin wird mithilfe einer Personenbeschreibung gesucht

Opfer einer Betrugsmasche wurde ein 90 Jahre alter Mann in Bamberg. Dieser glaubte einer vermeintlichen Polizistin und übergab an eine Unbekannte über 10.000 Euro. Nachdem der Senior sein Geld nicht wie vereinbart zurückbekam, erkannte dieser den Betrug. Die Kriminalpolizei Bamberg sucht die Unbekannte mithilfe einer Personenbeschreibung.

Vermeintlicher kroatischer Staatsbürger sei mit Kontoauszügen des 90-Jährigen unterwegs

Die falsche Polizistin rief am Mittwoch (13. Juli) den 90-Jährigen an. Sie gab an, dass ein kroatischer Staatsbürger festgenommen worden sei, der Kontoauszüge des 90-Jährigen mitgeführt haben soll. Um sein Geld zu schützen, soll er sein Erspartes von der Bank abholen und es an einer weitere Person übergeben. Diese wird die Geldscheine abfotografieren. Nach drei Stunden würde der Senior sein Geld wieder bekommen. Gegen 16:30 Uhr überreichte er in der Straße „Unterer Kaulberg“ das Geld an eine Frau. Sie kehrte jedoch mit dem Geld nicht mehr zurück.

Die Abholerin wird wie folgt beschrieben:

Hinweise zur Abholerin nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Abzocke Bamberg Betrug Senior Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Schockanrufer erbeuten in Bamberg 85.000 Euro: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest Am Freitag gingen der Polizei in Bamberg drei mutmaßliche Schockanrufer ins Netz. Die Täter, von denen ein Mann bereits unter polizeilicher Beobachtung stand, wollten eine Seniorin um ihr Erspartes bringen. 13.03.2024 52 Fake-Shops betrieben!: Zentralstelle Cybercrime Bamberg ermittelt 40-jährigen Täter Nach umfangreichen Untersuchungen einer eigens gegründeten Ermittlungskommission der Schweinfurter Kriminalpolizei und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde jetzt die Anklage gegen einen 40-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld (Unterfranken) erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, insgesamt 52 Fake-Shops betrieben zu haben! 13.10.2023 Bamberg / Coburg: 21 Täter nach betrügerischen Schmuckeinkäufen ermittelt! Im September erbeutete eine Bande durch ihr dreistes Vorgehen aus Juweliergeschäften in Bamberg und Coburg Schmuck im Wert von über 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte nun fast zwei Dutzend Täter ausmachen! 07.10.2023 Geld & Gold in Bamberg übergeben: Ehepaar wird Opfer eines Schockanrufs! Am Freitagmittag ergaunerten Trickbetrüger Geld und Goldmünzen in Bamberg von einem Ehepaar. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.