Di, 26.12.2017 , 16:35 Uhr

Familienstreit in Coburg: Blutige Lippe unterm Christbaum

Sohn verpasst eigenem Vater einen Faustschlag

Vermutlich aufgrund des steigenden Alkoholpegels geriet eine Familie aus dem Coburger Stadtteil Löbelstein beim Ausklang des Weihnachtsabends (24. Dezember) in einen heftigen Streit.

Streit an Weihnachten eskalierte

Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn, welche dann darin gipfelte, dass der Sohn seinem Vater ins Gesicht schlug, wodurch der eine blutende Lippe davontrug. Vor Eintreffen der Streifenwagenbesatzung hatte sich der Sohn allerdings in Richtung Innenstadt entfernt, wo er kurze Zeit später durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden konnte. Alle Familienmitglieder gaben jedoch einstimmig an, dass der Sohn von seinem Vater provoziert wurde. Durch sein Verhalten hat sich der 25-Jährige jedoch eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingehandelt.

Alkohol Auseinandersetzung Familie Gewalt Oberfranken Prügel Schlag Sohn Streit TV Oberfranken TVO Vater Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall. 03.09.2024 Bayern: Freistaat schafft Grundlage für die schnellere Ausweisung von Waffenverbotszonen Die Bayerische Staatsregierung brachte am Dienstag die rechtliche Grundlage auf den Weg, dass künftig schneller und flexibler Waffen-und Messerverbotszonen für bestimmte öffentliche Orte in Bayern festgesetzt werden können. Dies teilte die Staatskanzlei nach der heutigen Kabinettssitzung mit. 25.06.2024 Polizei Oberfranken: Gewalt gegen Gesetzeshüter steigt an Innenminister Herrmann und Justizminister Eisenreich veröffentlichten am Montag das Landeslagebild Bayern 2023 zur Gewalt gegen Polizeibeamte. Das Polizeipräsidium Oberfranken gab am Folgetag per Pressemitteilung einen Einblick in Zahlen und Entwicklungen des vergangenen Jahres für Oberfranken.