Do, 29.03.2018 , 16:03 Uhr

Familienstreit in Forchheim endet blutig: Ein Schwerverletzter nach Messerattacke!

Opfer (30) mit Küchenmesser attackiert

Ein Familienstreit in einer Wohnung in der Hornschuchallee von Forchheim endete am Mittwochabend (28. März) mit einem Schwerverletzten. Gegen den Täter laufen Ermittlungen wegen einer gefährlichen Körperverletzung.

19-Jähriger greift zum Küchenmesser

Kurz nach 20:30 Uhr kam es zwischen den beiden Lebensabschnittspartnern zu einer Meinungsverschiedenheit. Im Verlauf dessen mischte sich auch der 19-jährige Sohn der Frau (38) in den Streit ein und griff nach einem Küchenmesser. Anschließend ging er auf den 30-jährigen Lebensgefährten seiner Mutter los und stach zwei Mal in dessen Richtung.

Flucht des Täters dauert nur kurz

Während der erste Stich den Mann knapp verfehlte, traf der 19-Jährige sein Opfer das zweite Mal im Bereich des Unterleibes. Anschließend flüchtete der Sohn aus der Wohnung, konnte jedoch durch die alarmierte Polizei in der Nähe des Hauses festgenommen werden. Auch das Tatmesser konnte sichergestellt werden. Das Opfer kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Krankenhaus. 

Familienstreit Festnahme Flucht Forchheim Küchenmesser Messerangriff Messerattacke Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Versuchte Tötung in Kronach: Jugendlicher nach Messerattacke in Untersuchungshaft Bereits in der letzten Woche kam es in Kronach zu einem Messerangriff. Der mutmaßliche Täter ist erst 17 Jahre alt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befindet sich der Teenager in Untersuchungshaft. 14.12.2024 Messer-Mann auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme! Aufregung auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt am Freitagnachmittag! Hier kam es zu einem Polizeieinsatz, nachdem die Beamten die Meldung erhielten, dass sich dort ein Mann mit einem Messer aufhalten würde. 29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 13.10.2024 Versuchte Tötung unter zwei Lkw-Fahrern: Brutale Messer-Attacke in Neustadt bei Coburg Zu einer versuchten Tötung kam es in der Nacht zum Sonntag in Neustadt bei Coburg. Im Fokus standen zwei türkische Lkw-Fahrer. Diese gerieten - mit weiteren Kollegen - zunächst in einen verbalen Streit. Dieser artete in der Folge aus. Nun ermittelt die Kripo Coburg in diesem Fall.