UPDATE (15. Oktober, 14:16 Uhr):
Nachdem dutzende Nutztiere am vergangenen Mittwoch (13. Oktober) aus einem umzäunten Grundstück in Forsthub nahe der B303 entwendet wurden, sucht die Polizei Coburg aktuell nach einem dunklen VW Touran. Ein Zeuge meldete sich zuvor bei den Beamten, der in der Tatnacht bei Zeickhorn zwei Unbekannte beobachtete. Diese hielten mit dem Wagen auf Höhe des Gartens an, aus dem die 120 Tiere gestohlen wurden.
ERSTMELDUNG (14. Oktober, 11:09 Uhr):
Dutzende Nutztiere stahlen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (13. Oktober) von einem umzäunten Grundstück in Forsthub, einem Ortsteil von Grub am Forst (Landkreis Coburg). Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls.
Mehr als 100 Nutztiere gestohlen
Die Diebe durchtrennten einen Zaun des Grundstückes, unweit der Bundesstraße B303, und gelangten so auf das Grundstück. Laut Polizeibericht entwendeten die Unbekannten mehr als 100 Forellen. Zudem stahlen sie 14 Gänse, drei Enten, zwei Hühner sowie einen Hahn. Den Beuteschaden schätzte der Besitzer auf 4.500 Euro.
Diebe fischen Forellenteich leer
Zum Abfischen des Teiches und dem Diebstahl der Tiere mussten die Diebe laut Polizeiangaben wohl eine längere Zeit auf dem Grundstück an der Bundesstraße verbracht haben. Dementsprechend sucht die Polizei Zeugen der Tat und fragt: Wer in der Nacht zum Mittwoch an der B303, auf Höhe der Zeickhorner Kreuzung, verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat. Hinweise nimmt die Coburger Polizei unter der Rufnummer 09561 / 645-0 entgegen.