Auf der Staatsstraße 2177 in Fattigau (Landkreis Hof) kam es am Mittwochnachmittag (14. September) zu einem Verkehrsunfall. Schwer verletzt wurde hierbei ein 43-jähriger Motorradfahrer, der mit einem Kleinbus kollidierte.
Zusammenprall in langgezogener Linkskurve
Gegen 14:15 Uhr versuchte der Fahrer (48) eines Kleinbusses aus einer Hofausfahrt, die sich in einer langgezogenen Linkskurve befindet, auf die Staatsstraße einfahren. Zu diesem Zeitpunkt war der 43-jährige Motorradfahrer in Richtung Hof unterwegs. Dieser versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Kleinbus zu verhindern, was ihm allerdings nicht gelang.
Staatsanwaltschaft stellt Motorrad sicher
Es kam zu einer Kollision, bei der der Biker schwer verletzt wurde. Nach einer Erstversorgung kam er in das Klinikum nach Hof. Der Sachschaden wurde auf über 10.000 Euro geschätzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hof sichergestellt. Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.
Polizei sucht Unfallzeugen
Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll der Motorradfahrer laut Zeugenaussagen, zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen sein. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281 / 70 40 zu melden.